Dienstag, 23. März 2010

IL - Harel Skaat - Milim

Wozu hat Israel eigentlich einen Vorentscheid veranstaltet wenn doch von vornherein sonnenklar war welches Lied Harel Skaat in Oslo darbieten wird? Jury, Publikum, Sender - alle waren sich einig.
Na Hauptsache eine Show.

Das internationale 'Publikum' (also die Online-Foren-Schreiber)  war sich zumeist einig, dass der Titel Le'an weitaus besser geeignet wäre die Farben Israels zu vertreten als das langweilig dahinplätschernde Milim. Nun gut, die Israelis werden schon wissen was sie tun.

Harel ist ein sehr guter Sänger, kein Zweifel. Leider neigt er bei lauten Sequenzen zum Schreien statt Singen, und da vergeht einem schnell die Lust auf längeres Zuhören. Und gerade das ist das große Problem des Liedes. Am Anfang ist es zum Einschlafen fad, ab dem zweiten Drittel plötzlich laute langgezogene Töne und am Ende plärrt er nur noch.

Schade, da wäre mehr drin gewesen. So kann man ein Talent vergeuden.
Die Jury wird Harel ins Finale hieven wo er dann im hinteren Drittel plaziert sein wird. Von den Televotern darf Israel heuer punktetechnisch nichts erwarten.

Keine Kommentare: