Sonntag, 14. März 2010

TÜR - MaNga - We Could Be The Same

Ist es im Prinzip nicht egal was die Türkei schickt? Finaleinzug: immer sicher. Top 10: mehr als wahrscheinlich.
Weil die Qualität der Lieder jedesmal so überragend ist? Mitnichten. Hauptsache jeder Exil-Türke von 3-99 hat ein funktionierendes Handy.

So wird es auch heuer nicht verwundern wenn MaNga, trotz einer mäßig guten Komposition, eine hervorragende Platzierung einfahren wird.
Der Anfang des Liedes und der Sprechgesangteil läßt noch auf einen echten Kracher hoffen, leider verliert das Werk kontinuierlich im Gesangsteil, der Refrain plätschert dann nur noch belanglos dahin.
Beim allerersten Hören funktioniert der heurige türkische Beitrag aber. Und worauf kommt es beim Eurovision Song Contest an? Auf den ersten Eindruck. So gesehen wird der Rocksong also auch beim Rest Europas funktionieren. Langweilig ist ja nicht zwingend schlecht.

Keine Kommentare: