Dienstag, 2. März 2010

PL - Marcin Mroziński - Legenda

Fürwahr, ein sperriges Lied, aber nicht uninteressant. Das soll jetzt aber kein Qualitätsmerkmal darstellen.
Singen kann er, der Marcin, ich fürchte nur, dass er selbst bei einer Spitzenperformance in Oslo das Semi nicht überlebt.

Die Polen hatten doch weit tauglicheres Material im VE-Angebot, finalwürdiges.
Anna Cyzon's Love Me zum Beispiel hätte den Polen locker die beste Plazierung seit Jahren beschert. Das war ein sexy Auftritt mit einer wirklich guten Sängerin - eigentlich genial. Sehr schade drum, aber gut für die Konkurrenz.

Mit Sonic Lake gab es noch mindestens einen besseren Vorentscheids-Auftritt als den von Marcin, vermutlich wären sie aber auch im Semi klebengeblieben.
Bei dem relativ schwachen Jahrgang ist aber (im Moment) alles drin.

Jedenfalls ist den Polen ein gutes Ergebnis heuer mehr zu wünschen als Ländern wie Lettland, Island und Norwegen. Nun gut, die aufgezählten gehören wirklich zum Schmutz des ESC 2010, da geht so ein Sager leicht über die Lippen.

Kurz und schmerzhaft: auch Polen hat dieses Jahr im Vorentscheid danebengegriffen. Ein Land von vielen. Wen juckt's?

Keine Kommentare: