Sonntag, 21. März 2010

GB - Josh - That Sounds Good To Me

In den späten 80ern, als mein Musikgeschmack noch nicht so ausgeprägt und eher hitparadenorientiert war, konnte ich mit Stock-Aitken-Waterman-Produktionen recht viel anfangen. Was war denn so schlecht an 'You Spin Me Round' von Dead Or Alive, 'This Time I Know It's For Real' von Donna Summer, 'Respectable' von Mel & Kim, 'Blame It On The Boogie' von Big Fun oder 'I Just Don't Have The Heart' von Cliff Richard?
Bei mir darf der typische SAW-Sound bei keiner 80er-Party fehlen.

That said... kommen wir zur UK-VE. Was hat man im Vorfeld geschimpft. Pete Waterman, der alte Sack der nur eine Art von Musik kennt und sie bei tausenden Liedern anwendete soll das Lied für das Vereinigte Königreich schreiben. My Goodness! Und dann holt er auch noch seinen Buddy Mike Stock mit ins Boot. Das kann nix werden. Arme Briten!

Wie kann man dann noch sechs völlig unbekannte Opfer für diese billig produzierte Sendung auswählen? Britain, what are you up to?

Die erste Runde wurde mit bekannten Liedern bestritten, die Bevölkerung und die Jury durften sich ein Bild von den gesanglichen Qualitäten der Junginterpreten machen.
Im Großen und Ganzen brachten die Song Contest-Stars 'to be' die Sache recht gut hinter sich, ein wenig Rick Astley, ein bisserl Kylie Minogue, ein Schuss Bananarama..

Ich denke, Pete Waterman wußte schon vorher genau wen er im Superfinale hören und sehen wollte. Alles, nur keine Gruppe. Gut, dann eben zwei Herren und eine Dame.

Diese Drei durften dann DAS LIED für Oslo singen. Esma nahm sich selbst aus dem Rennen als sie den Text vergaß (aber egal, sie konnte gesanglich, zumindest bei diesem Lied, nicht mit ihren männlichen Konkurrenten mithalten). Alexis brachte den catchy Refrain am besten rüber, aber Josh war klar der Sicherste und stimmlich stärkste der Superfinalisten und hat den Pot zurecht gewonnen.

So wie das Lied sich jetzt präsentiert wäre es bestimmt ein Fall für die 'üblichen' (also hintersten) Ränge beim ESC gewesen. Da freut es, dass das Lied angeblich ordentlich re-vamped wird.
Good luck, Britain! Möge der Saft mit Dir sein.

Keine Kommentare: