Donnerstag, 11. März 2010

SLK - Kristina - Horehronie

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Slowakei auch beim fünften Antreten bei Europas größter Musikshow keine gute Figur machen wird.
Kristinas Auftritt im Vorentscheid erinnert etwas an die Karpartenlady, da wird wild getanzt und gehoben auf der Bühne. Singen tut sie ja nicht schlecht, hübsch ist sie auch, aber das Lied... das Lied?!?

Ich hab mich im Vorfeld schon so auf die Semifinali der Slowakei gefreut und brav die Lieder der ersten Sendung vorabgehört - und was war? Nix. Stream für den Pepi. Wenigstens hat die Slowakei dann konsequenterweise gleich für die restlichen Semis auf eine Ausstrahlung über das WWW verzichtet.

Dadurch verging mir aber auch die Lust die Chose weiter zu verfolgen. Selbst das Finale, obwohl diesmal sauber über eurovision.tv gestreamt, war mir dann nicht mehr so wichtig. Zur Reprise des Titels von Kristina kam ich aber gerade noch zurecht - und war enttäuscht.
Hatte ich da nicht beim Semi 1-Anhören schon Besseres vernommen? War da nicht ein Tomáš Bezdeda und Hrdza, was ist aus ihnen geworden? Aya und Free Voices fand später ich bei DuRohr und hab's angeklickt, beides besser als die Siegerin. Na, vielleicht hat sie andere Qualitäten.

Nächstes Jahr bitte wieder vernünftige Live-Streams, dann wird mein Interesse größer sein.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Du hast eben keine Ahnung von Musik. Kristínas Lied war eindeutig das Beste, und das haben die Menschen in der Slowakei auch so gefühlt. Das SMS-Voting war eindeutig. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann erfreu Dich über den Scheiss der anderen Länder...

Sixtus hat gesagt…

Tu' ich eh... :-D