Mittwoch, 3. März 2010

MAZ - Gjoko Taneski - Jas Ja Imam Silata

Vielleicht hat Mazedonien nicht unbedingt den "richtigsten" Titel gewählt (es gab doch immerhin nach Jury- und Televote-Wertung einen Gleichstand mit Vlatko Ilievski, der eindeutig besser nach Oslo gepaßt hätte), aber bei mehrmaligem Anhören erschließt sich einem das Lied.


Ja, verdammt, es hat was!
Der Gesang ist nicht übel. Das Lied selbst erscheint anfangs etwas einfallslos, aber es wird mit Power vorgetragen, und kurz bevor es einem zu langweilig wird setzt der kurze Rap-Teil ein der dem Lied den nötigen Kick gibt.

Doch doch, damit kann ich mich anfreunden (das wird meinen Deutschen Nachredner freuen, der mir seit Jahren Mazedonische ESC-Musik schmackhaft zu machen versucht - mit Erfolg).


Ich bin mir leider nicht im Klaren ob Gjoko eine echte Chance hat das Osloer Finale zu erreichen, aber ich bin mir sicher, er wird sein Bestes geben und das Haus rocken. 


Es gibt viel besseres im Feld, aber auch viel Übleres. Vielleicht geht es sich für Mazedonien diesmal mit einer akzeptablen Finalplazierung aus. Ich drück' die Daumen!



Keine Kommentare: