Donnerstag, 18. März 2010

MOL - SunStroke Project & Olia Tira - Run Away

Wie furchtbar müssen die anderen Finalteilnehmer gewesen sein, dass sich die moldauische Bevölkerung genötigt sah so eine schwache, nichtssagende, tausend Mal gehörte Allerweltsnummer als Vertreter für den Song Contest 2010 zu wählen.

Was paßt hier denn überhaupt? Chaos auf der Bühne (denn ein Konzept kann wirklich nicht dahinterstecken), ein Saxophon-Solo wie aus einen Kinder-Instrument, die Sänger sehen aus wie Arsch und Friederike.

Zugegeben, die Zweitplatzierten, Millennium, waren noch schlechter (ja, das geht) und wen Pasha mit seinem Rollstuhl-Theater erreichen wollte ist völlig unklar.

Eigentlich hätte kein Weg am großartigen Beitrag von Doinița Gherman vorbeiführen dürfen, ihr Auftritt im Finale war zwar nicht genial, aber dass man bei der Bühenshow etwas außer Atem gerät sollte einleuchten. Null Punkte von der Jury - scheinbar wollte man zeigen welch abwechslungsreiche Musik die Republik Moldau hervorbringt und verzichtete daher absichtlich auf eine 'Hora Din Moldova'-Kopie.
Selber schuld! Vielleicht gefällt's ja wem in Oslo - ich hoffe nicht.

Keine Kommentare: