Donnerstag, 18. März 2010

BEL - Tom Dice - Me And My Guitar

Ha, diese Belgier. Wenn man am wenigsten von ihnen erwartet (und nach dem Kopier-Elvis - oder Elvis-Kopie?!- ist das kein Wunder), dann kommen sie mit so einem 'gemeinen' Ohrwurm um die Ecke.

Hat der Tom doch die Frechheit einfach im Dunklen, nur einen Scheinwerfer auf ihn gerichtet, mit seiner Klampfe eine zärtliche Liebeserklärung an sein wundervolles Dasein als Singer/Songwriter zu zelebrieren.

Wäre Me And My Guitar nicht mit dem Manko ein ESC-Lied zu sein gebrandmarkt, es hätte ein Top10-Hit in vielen (vorwiegend) westlichen Ländern Europas werden können.
Auch beim Song Contest wird diese, die ruhigste aller Balladen des Jahres, positiv auffallen, ja, als angenehm empfunden werden.
Und Belgien schleicht sich dann hinterrücks ins Osloer Finale. Was würde ich dafür geben solch ein Lied am Ende als Sieger sehen zu dürfen.

Das von den Flandern vorgestellte Werk ist zwar nicht mein Lieblingslied des aktuellen Jahrganges, aber es könnte über die Jahre dazu werden. Ich wünsche mir Tom Dice in den Top10 erleben zu dürfen. Die belgischen Verantwortlichen haben eine hervorragende Wahl getroffen, hoffentlich geht die Rechnung auf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Die belgischen Verantwortlichen haben eine hervorragende Wahl getroffen, hoffentlich geht die Rechnung auf."

Jau, darauf kann ich auch nur hoffen, Belgien mal wieder im Finale... günstigstenfalls auch die Niederlande gleich dazu ^^