Freitag, 19. März 2010

RUS - The Peter Nalitch Band - Lost And Forgotten

DAS ist nun wirklich ein harter Brocken! Man steht vor einem Rätsel.
Einerseits treibt einen die Stimme von Peter ins Narr'nkastl, andererseits ist das alles so herzzerreissend.
Und alleine der Umstand, dass dieses Lied so viele hassen macht es für mich schon wieder interessant.

Hätten die Russen doch lieber die Babushkas gewählt, die wären sofort meine Jahrgangs-Nummer Eins geworden.
Ein Glück, dass ich die russische VE verpaßt habe, welche Perlen müssen dort noch versteckt gewesen sein?!

Jetzt habe ich, neben dem Auftritts-Video, auch die Studio-Version des russischen Beitrags angehört. Im Prinzip gibt es keinen Unterschied zur Live-Version.
Das Englisch ist so furchtbar, dass man erst durch Zufall draufkommt einige Wortfetzen zu vernehmen die man theoretisch schon früher einmal gehört, ja sogar gelernt hat.
Aber dies ist bei solch einem Werk auch schon egal.

Gefällt mir die Komposition oder ist es das Schlimmste, was ich je beim Song Contest vernehmen durfte?
Merkt denn - verdammt noch mal - keiner wie ich LEIDE? Muss ich werten? Soll ich eine Münze werfen wie Pierre Kartner es bei der niederländischen VE vorhatte?

Noch einmal anschauen... noch einmal anhören...
Eigentlich ist die Melodie sehr schön. Eine traurige Geschichte um eine verlorene Liebe. Die Idee des Zwiegesprächs. - Weia.

Ich muss völlig plemplem sein...

Keine Kommentare: