Samstag, 20. März 2010

GR - Giorgos Alkaios & Friends - Opa

Ich bin jetzt schon gespannt wie Griechenland heuer auf das erste schlechte Ergebnis seit 6 Jahren reagieren wird. Was in der Ausscheidungssendung geboten wurde war unter aller Sau bescheiden.

Hat die Wirtschaftskrise und der Beschiss bei der Euroeinführung die Griechen so mitgenommen, dass sie auf jegliche Siegchance von vornherein verzichten? Wäre denn eine Nicht-Teilnahme für alle Beteiligten eine Wohltat bessere Wahl gewesen?

Sunny Baltzi & Second Skin: eine gesangliche Zumutung.
Émigré: werden wir nicht von den Schweden schon genug gequält, muss dieser 'Sound' jetzt auch aus Griechenland kommen (und wenn schon, dann so gekonnt wie Call Me von Feminnem, bitte)?
Den Witz beim Auftritt von Melisses (so es denn einer war) haben wohl nur die Griechen selbst verstanden.
Erträglich gestalteten sich die Darbietungen von Giorgos Karadimos und Christos Hatzinasios, leider sind diese Lieder zu einfach gestrickt um Europa einen Anruf abzuringen.

Und OPA? Tja, was blieb dem Zuseher übrig als sich für eine pseudo-folkloristische Darbietung mit Tanz (also einmal wie immer) zu entscheiden. Gesanglich ist das zwar auch nichts, aber man erkennt wenigstens wo das Lied herkommt. Als wenn das noch was nützen würde.

Griechenland täte eine Seminiederlage mehr als gut, vielleicht besinnt es sich dann auf seine echten Qualitäten. Das Land könnte gut sein wenn es nur wollte.



Keine Kommentare: