Donnerstag, 28. April 2011

Republik Moldau - Zdob şi Zdub - So Lucky

Es gleicht schon fast einem Wunder aus dermaßen viel Einreichungen ein vernünftiges Finale zusammenzustellen.

Meine Favoritin Doinita Gherman hat ja leider nicht gewonnen, Natalia Barbus Let's Jazz orientierte sich zu sehr an We No Speak Americano, da war es nur zu klar, dass Zdob şi Zdub ein weiteres Mal die Massen bei einem Song Contest beglücken dürfen.

Leider hat 'So Lucky' bei weitem nicht die Klasse von 'Boonika Bate Doba' und es bleibt zu fürchten, dass die Republik Moldau im Semi hängenbleiben wird.
Der Band schadet das bestimmt nicht. Ich habe schon so wunderbare Musik dieser Gruppe erleben dürfen, das sind echte Stimmungsmacher die Fans in ganz Europa haben.

Außerdem muss Moldau nicht wirklich mit dem Schicksal hadern, erst ein einziges Mal blieb es im Semi kleben und das sogar ungerechtfertigt. Möglicherweise klappt's diesesmal doch und ich irre mich. Besonders wenn Zdob şi Zdub eine 'Mördershow' auf die Bühne bringen die allen Augenzeugen den Atem stocken läßt.

Keine Kommentare: