Montag, 18. April 2011

Georgien - Eldrine - One More Day

Ich bin bei Eldrine so zwiegespalten. Einerseits verstehe ich die Entscheidung des Sängerinnentausches, da Tako in der VE gegen Ende so ziemlich jeden Ton vergeigte und man ihr ansehen konnte, dass sie froh war als das Lied zu Ende war.

Andererseits klingt Tako auf CD um Längen besser als ihre Nachfolgerin Sopho III.. Das Lied hat mit der neuen Sängerin jeden Charme verloren, das rotzige in Takos Stimme fehlt ungemein und das Arrangement wurde entschärft.
Ich hoffe, dass Sopho III. wegen ihres 'Stehvermögens' ausgewählt wurde (man liest nur Wunderdinge über sie und sie war schon Backing-Sängern von Sopho II. im Vorjahr), denn ihr fehlt die Power im Refrain, irgendwie muss das also kompensiert werden.

Musikalisch hat Georgien heuer das interessanteste Lied, ein fetziger Rock mit balladesken Elementen und Rapeinlage (die natürlich bei den ESC-Schwubben alles andere als gut ankommt). Eigentlich ein potentieller Top 5-Song (wäre da nicht.... siehe oben).

Egal, ein Finaleinzug muss einfach drin sein, alles andere wäre zum Heulen! (ähnlich wie bei Finnland 2010)

2 Kommentare:

FlaProVa hat gesagt…

Finnland ist an den Juries gescheitert, die alles rausgewählt haben, was auch nur ansatzweise zu landestypisch war (mit Ausnahme von Griechenland). So gesehen brauchen die Georgier sich wahrlich keine Sorgen zu machen, ihr Lied kann von überall her sein.

Tamara Fabian hat gesagt…

Ich! Hasse! Es! Trotzdem!