Montag, 11. April 2011

Polen - Magdalena Tul - Jestem

Es war geradezu shocking als der 'Head of Delegation' (ok, es war eine Frau, also die Head ;-) ) trotz Wildcard die Startnummer Eins auswählte (wer kommt schon auf solch eine Idee?).
Im Nachhinein war das nicht einmal so ungeschickt gedacht. Ein Kracher zu Beginn der Show bleibt wohl eher in Erinnerung als ein Lied das aus der Mitte startet.

Magdalena Tul hat das Zeug die Massen zu begeistern, live stimmlich sicher, eine gute Show ist nach Begutachtung des heimischen Vorentscheids zu erwarten, ein wenig 'Sex' fehlt auch nicht - wären da nicht die unvermeidlichen 'Fixstarter', Polen hätte seit langem wieder ein verdientes Top10-Finallied am Start (und es wurde wirklich Zeit dafür).

In den letzten Jahren ('Legenda' eventuell ausgenommen) brachte Polen kein vernünftiges Lied mit Winner-Potential auf die ESC-Bühne, 2003 war bislang der letzte echte Kracher und kam verdient auf Platz 7 (natürlich hinter dem genialen Alf Poier).

Ich wünsche Magdalena viel Glück! Die polnischen Televoter haben diesmal auf das richtige Pferd gesetzt (nein, das ist keine Anspielung auf Isis Gee).


1 Kommentar:

FlaProVa hat gesagt…

„In den letzten Jahren ('Legenda' eventuell ausgenommen) brachte Polen kein vernünftiges Lied mit Winner-Potential auf die ESC-Bühne…“

Nach „Lied“ hätte der Satz schon aufhören können! :D