Freitag, 29. April 2011

Lettland - Musiqq - Angel In Disguise

Mit Lettland verhält es sich seltsam. Haben sie einmal ein richtig gutes Lied, ein Lied mit absolutem Winnerpotential, dann fällt es im Semifinale raus (so gesehen bei Probka von Intars Busulis).

Ist das Lied nahezu für den 'Rundordner' wird es durch eine gelungene Show plötzlich zum Sieger (Marie N.).
Cosmos z.B. war unglaublich gut, aber sie schafften es SELBST durch eine dubiose Roboterakrobatik eine höhere Platzierung zu verschenken.

Wer hätte je mit einem Finaleinzug von Wolves Of The Sea gerechnet? Man hat andere schon für weniger verklagt.
Das großartige Hello From Mars wiederum konnte gerade einmal den 24. von 26 möglichen Plätzen erreichen.

Nun aber zu den heurigen Teilnehmern. Bei der Vorentscheidssendung war ich zwar einigermaßen angetan (ja, schon damals) von der Darbietung der 'Burschen', aber favorisiert hatte ich (und zwar KLAR) Pienenu Vins, der schließlich den undankbaren dritten Rang belegte.
Lettlands Siegerlied lag daher bei mir des längeren unter 'ferner liefen; aber das ist ein "Grower" (wozu gibt es so schöne Anglizismen wenn man sie nie verwendet) und nun klopft es laut an die Türe zur 'Top 10'. Hoffentlich gelingt Marats Ogleznevs & Emils Balceris der Einzug ins Finale.

Sollte es den Zuhörern da draußen aber so gehen wie mir, dann wird 'Angel In Disguise' wohl ein ewiger Geheimtipp bleiben der erst beim fünften Mal anhören so richtig zündet.

Keine Kommentare: