Dienstag, 30. April 2013

Großbritannien - Bonnie Tyler - Believe In Me

Ist es Euch auch so gegangen wie mir? Erst ungläubiges Staunen und große Freude, gleich darauf die bange Frage: Packt's die Bonnie live? Und was für ein Lied wurde ihr auf den Leib gezimmert?
Nach Engelberts Debakel ist man schließlich sensibilisiert bei großen Namen aus der Showbranche.

Noch bevor der erste Ton des ESC-Beitrags ans Ohr gedrungen ist sucht man bereits nach  Ausreden WARUM das Vereinigte Königreich wieder ganz hinten gelandet ist. Warum zittert man gerade mit England dermaßen mit? Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Das Mutterland des Pop dümpelt in den Niederungen der Wertungstabelle herum, quite shocking indeed.

Und da war es dann, das erste Believe in me-Soundfile. DAS soll Bonnies Lied sein? Hmm... naja, durchaus gefällig, aber - man wagt es kaum zu denken - etwas langweilig? Wäre da nicht mehr drin gewesen? Andererseits, es ist Bonnie. doch, doch, die kann gut singen, sie wird die Halle rocken. Und doch...?! Nein, es IST Bonnie, unsere Bonnie, die hat genügend Fanbase.

Plötzlich taucht ein Live-Video von einem aktuellen Konzert auf. Hört man da etwa gesangliche Schwächen? Nein, das ist sicher nur die schlechte Aufnahmequalität. Oder doch das Alter?
Schnell ist der Gedanke beiseite gewischt. Es ist schließlich Bonnie und die bringt die Hütte zum Kochen.

Warum bleibt dann noch immer diese 'Sorge', dass etwas schiefgehen könnte? Das offizielle Musikvideo tut auch nicht gerade was es soll, simpel gestrickt, viel Posing um nichts.

Aber es ist BONNIE! Die Hoffnung stirbt zuletzt! I believe in you.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jau, genau: es ist Bonnie !!! :) bitte - bitte - bitte... lass es keine Blamage werden...