Dienstag, 30. April 2013

Frankreich - Amandine Bourgeois - L'enfer Et Moi

Das schlägt ein wie eine Bombe. Meine Güte, hat diese Frau Power. Ich war auf der Stelle gefangen vom treibenden Beat, ihrer genialen Stimme und der spärlichen Instrumentierung wie man sie sonst nur bei stylischen amerikanischen Neowestern zu hören bekommt.

Was mich beim ersten Hören noch irritierte, nämlich die ständigen Wiederholungen, empfinde ich inzwischen als gelungenes Stilmittel.
Und wie sich das Lied zum Ende hin immer mehr steigert, Amandine sich immer mehr ins Zeug legt, ganz große Klasse. Am Ende will man einfach nur das Kraut rauchen das SIE sich vorher reingezogen hat.

Um die Livequalitäten müssen wir uns nicht sorgen, der Amsterdam-Auftritt spricht Bände, da saß alles. Jetzt liegt es nur mehr an den Jurys und Televotern. Zeigt endlich Mut für etwas Unkonventionelles:
VOTE FOR FRANCE!


Keine Kommentare: