Freitag, 2. April 2010

2. Semifinale, Teil 2

7. Aserbaidschan - Drip drop - Safura
Soso, das ist also der derzeitige Spitzenreiter der Wettbüros, schau an... Bietet ja auch das Patentrezept: Hübsche Frau mit lauter Stimme und fünf! halbnackte Tänzer. Ich weiß nicht, ob das reicht, Europa zu betören, aber dieses Drip Drop Drip Drop ist schon verdammt eingängig... Gefährlich ist das allemal und in der Tat der erste ernsthafte Sieganwärter, der mir bisher untergekommen ist.
Chancen aufs Finale: Ja sischer doch...
Baku 2011: Es wird ganz oben mitspielen, aber ich möchte mir wirklich keinen ESC in Baku antun - obwohl das zwangsläufig hieße, dass Armenien nicht dabei ist. Nun gut, every cloud has a silver lining...
7/10


8. Ukraine - Sweet people - Alyosha
Ist das ein Lied? Ist das eine Sängerin? Ist das "Wish you were here" (von Rednex, nicht von Pink Floyd) gekreuzt mit was ganz schlechtem? Ist das gequirlte Sch****? Klare Antwort: JA! Auf der Habenseite haben wir: Ein hübsches Äußeres, zwei Doppelpoller im Dekollete und eine Windmaschine, die Carola sofort kaufen würde. Alles andere ist? Genau.
Chancen aufs Finale: Na, hoffentlich nicht! Nach Aserbaidschan wird das abstürzen!
Kiew 2011: Muhahahahahaha!
0/10

Den Äppelwein! Schnell!


9. Niederlande - Ik ben verliefd, sha-la-lie - Sieneke
Vader Abrahaaaam hat sieben Muppies, sieben Muppies, hat Vader Abraham.... Die Zeit, wann das mal modern war, die gibts glaub ich gar nicht, auf jeden Fall waren wir da alle noch nicht auf der Welt. Aber: Es ist ein Stimmungsschlager, der zumindest meinereiner riesig Spaß macht. Scheiß doch auf die gute Platzierung, das ist mir trotz seiner Rückwärtsgewandtheit 1000x lieber als das meiste andere, was ich heute gehört hab. Oder bin ich einfach nur schon besoffen? Egaaaaaaal!
Chancen aufs Finale: Natürlich keine. Aber wen kümmerts?
Amsterdam 2011: Das wär noch der Knaller! Aber Europa ist voll mit Spassbremsen, dat wird nix.
Trotzdem 8/10


10. Rumänien - Playing with fire - Paula Seling & Ovi
Na, das ja ma'n schickes Doppelklavier. Und schon wirds wieder anstrengend. Ich will nochmal Schalalischalala, das war viel lustiger. Das hier ist schon wieder sperrig bis zum Gehtnichtmehr, und *Riesenseufzer* was reimt sich auf Fire? Ich mein jetzt, außer Higher und Geseier? Genau. Das Gesicht von der Paula sieht übrigens von weitem total künstlich aus. Und das Lied ist ANSTRENGEND. Aber: geiles Pianosolo, wäre ohne den Gesang noch besser, vor allem ohne schief gekreischten hohen Ton. Und: Klaviere abfackeln wollen geht GAR nicht!
Chancen aufs Finale: Joooo, schon. Das kommt ins Finale....
Bukarest 2011: .... und stürzt dort gnadenlos ab.
4/10 (Und die nur für das Pianosolo)


11. Slowenien - Narodnozabavni rock - Ansambel Roka Žlindre & Kalamari
Rock meets Volxmusi und das ganze auch noch auf slowenisch. Das ist so strohdoof, dass es schon wieder genial ist. Auf jeden Fall mal originell - und Ihr könnt Euch ja schon vorstellen, was die Frau Fabian damit anstellen wird, sobald die Karaoke-Version da ist (zumal ich ja in Slowenien schon ein Superstar bin... ;-) ) Also, ums kurz zu machen: Ich finds total witzig, der Rest von Europa wird es zum Kotzen finden - aber was kümmert mich der Rest von Europa? Oder liegt das doch jetzt wieder mal am Alkoholpegel? Auch hier: Egaaaaaal!
Chancen aufs Finale: Natürlich überhaupt keine!
Ljubljana 2011: Tja, leider muss ich auf meinen kompletten Abend mit Peter Poles wohl noch ein weiteres Jahr warten...
8/10


12. Irland - It's for you - Niamh Kavanagh
Die letzten 17 Jahre waren jetzt nicht wirklich freundlich zu Niamh, sie wirkt leider schon etwas verlebt, aber ihre Stimme ist eher noch stärker als bei ihrem Sieg anno 1993 und hat die Kraft, einen völlig in ihren Bann zu ziehen. Gesanglich ist sie natürlich ALLEN anderen, die ich bisher gehört habe, KILOMETERHOCH überlegen, und wenn noch ein bisschen an der Optik gearbeitet wird, dürfte sie für Irland wohl endlich mal wieder eine gute Platzierung erreichen - mindestens. Und wenn nicht? Dann auch! Zumal auch das Liedle eine sehr starke Ballade ist!
Chancen aufs Finale: Marschiert durch, nach den durchgeknallten Slowenen ist das ein leichtes. Könnte möglicherweise die Runde sogar gewinnen.
Dublin 2011: Das halte ich nicht für total ausgeschlossen!
8/10

Keine Kommentare: