Freitag, 2. April 2010

1. Semifinale, Fazit

So, nun mal ein geschwindes Fazit zum ersten Semi. Ich denke, man sieht schon an meinen vergebenen Punktzahlen, was ich davon halte. Ansonsten springt mir noch kein ernsthafter Siegeskandidat ins Auge, aber es kommen ja noch 22 Beiträge. Auffällig ist auch in diesem Jahr wieder, dass fast alle Beiträge in einer Molltonart daherkommen. Nun gut, die letzten 8 Jahre hat man damit gewonnen, aber ich hab offengesagt von der Dauerdepression etwas die Nase voll. Es darf gerne mal wieder ein wenig fröhlicher werden.

Müsste ich heute einschätzen, wer weiterkommt, so fiele meine Wahl auf:

Slowakei
Finnland
Serbien
Polen
Belgien
Albanien
Griechenland
Weißrussland
Island
Malta, Portugal oder Estland, wobei ich da Portugal für am wahrscheinlichsten halte.

Noch ein bisschen was trinken zur Stärkung, und dann gehts gleich weiter!

Keine Kommentare: