Freitag, 9. April 2010

Ö - ORF überträgt den Eurovision Song Contest 2010 nicht

Nach Anfrage meinerseits beim Kundendienst des ORF bezüglich einer Live- bzw. zeitversetzten Übertragung des Eurovision Song Contest 2010 und seiner beiden Semifinali bekam ich kürzlich einen negativen Bescheid.

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am ORF-Programm.
Der ORF wird den diesjährigen Eurovision Songcontest leider nicht übertragen.
Ich bedaure, keine positive Auskunft für Sie zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Iris Stern
ORF-ENTERPRISE GmbH

Der ORF überträgt stattdessen den beliebten Dauerbrenner MutantenMusikantenstadl, was einschaltquotentechnisch nur zu verständlich ist.

Die ARD verzichtet hingegen auf eine Ausstrahlung des Musikantenstadl, was sicher böses Blut bei den Zusehern der relevanten Alterskategorie 80+ zufolge haben wird. Aber man kann es schließlich nicht jedem Recht machen.

SF1 muss hingegen den Spagat zwischen Stadl und Song Contest hinbekommen, wird das volksdümmliche Vergnügen doch direkt aus Davos übertragen.

Keine Kommentare: