Samstag, 26. März 2011

Finnland - Paradise Oskar - Da Da Dam

2010 konnten sich die Finnen kaum vor großartigen Lieder erwehren und schieden doch im Semi in Oslo aus.

2011 war die VE so schlecht wie noch nie, trotzdem soll es locker für das Finale reichen???

Eins vorweg: Dieses Milchgesicht hat mit Tom Dice (entgegen anderslautender Gerüchte) aber schon so gar nichts zu tun, ihm fehlt so ziemlich alles - Ausstrahlung, Musikalität, Stimme. Nur weil er die Klampfe zupft ist er noch lange keine erfolgreiche Kopie des belgischen Sängers. Das reicht gerade für die Mitternachtseinlage bei einem Maturaball in Petäjävesi.

'Da Da Dam' ist einfach nur schlecht, da hilft auch der kurze eingängige Refrain nichts. Paradise Oscar ist alles andere als stimmsicher, die Betroffenheitslyrik eher peinlich als 'ermahnend'.
Ich weiß nicht was die Finnen gehört haben, nur eins ist sicher: Das Finale erreicht Oskar niemals!

1 Kommentar:

FlaProVa hat gesagt…

Nach den Mondkälbern nun also ein Pfannkuchengesicht – nun gut, die Finnen sind schon mit weitaus Schlechterem (2004/05) im Semi hängengeblieben, aber eben leider auch mit weitaus Besserem (2010). Ich brauchs nicht, weder im Finale noch überhaupt. Aber es stimmt: Die Finnen hatten ohnehin kaum Gutes zur Auswahl dieses Jahr. :(