Sonntag, 20. März 2011

2011 im Test - Teil 6

15 Estland - Getter Jaani - Rockefeller Street

Das nennt man wohl eine Outfit- und Make-up-Katastrophe. Sollte man nie machen, das lenkt von allem anderen nur ab. Davon abgesehen kann ich mit diesem Song ü-ber-haupt NIX anfangen. Nee, da kann ich auch nicht lange zuhören.
Chancen aufs Finale: Au weia. Da bin ich überfragt. Ich sag mal ja, obwohl Estland in der Vergangenheit schon mit besseren Beiträgen rausgeflogen ist.
Tallinn 2012: No no nooooooo
2/10


16 Weißrussland - Anastasiya Vinnikova - I Love Belarus

Manche Leute sollten einfach nicht englisch singen. Das wär auf russisch bzw. weißrussisch viel besser gekommen. Über den Text kann man sich sicher streiten (seh ich persönlich aber jetzt nicht so kritisch, denn wenn man sein Land liebt, heißt das noch lange nicht, dass man dessen Regierung auch liebt), aber zumindest musikalisch und stimmlich gehört das sicherlich zum besten aus Weißrussland bisher. Aber viel schlechter geht ja auch nicht mehr. Wobei das stimmliche mit Vorsicht zu genießen ist, denn auch hier hatte ich wieder nur den Clip.
Chancen aufs Finale: Das geht gut ab und sollte reichen!
Minsk 2012: Tja, dafür hättste "I love Russia" "I love Armenia" "I love Ukraine" und so weiter singen müssen. So wird das nix.
8/10


17 Lettland - Musiqq - Angel In Disguise

Oh Gott, ein Blick - da werden direkt böse Erinnerungen an Walters Katze wach, auch wenn die zwei hier in Schwarz auftreten. Und was ist denn mit der Frisur von dem ohne Gitarre passiert? Soll das so sein? Man kann auf das Liedle sicher gut tanzen und es tut auch nicht weh, aber ist auch nix besonderes. Und was hat denn Gitarrist um Himmelswillen für ne Brille auf? Wie der aussieht! Wie der rumhampelt! Nun gut, letzter werden sie dieses Mal nicht, aber das bedeutet noch nix.
Chancen aufs Finale: Eher ja.
Riga 2012: Nein.
5/10


18 Dänemark - A Friend In London - New Tomorrow

Was bitte haben die denn für einen selten blöden Bandnamen? Und was ist das für eine Weltverbesserungssülze, die die da von sich geben? Aua. Das ist Love Shine a Light in schlecht, könnte aber trotzdem an die Spitze schießen. Nicht dass ich das jetzt gutheißen würde, aber ich kann ja bekanntlich mit dänischen Beiträgen im allgemeinen eh nicht allzu viel anfangen....
Chancen aufs Finale: 150%ig drin.
Kopenhagen 2012: NIcht auszuschließen. Muss einem ja nicht gefallen.
3/10


19 Irland - Jedward - Lipstick

MOOOOMENT MAL! Nochmal nachschauen: Das ist IRLAND?????? Ach du Heimatland, nix hält mehr. Das ist so völlig durchgedreht, dass mir dazu gar nix mehr einfällt. Die Typen sehen scheiße aus, die Musi ist scheiße, aber troztdem ist das ganze auf perverse Weise lustig. Da das polarisiert, einen Super-Semistartplatz hat und ich zwar nicht weiß, ob die beiden singen können (ich hab wieder nur den Clip), das bei diesem Song aber vollkommen egal ist, wird es abräumen. Ich glaub nicht, dass es gewinnt, aber es wird abräumen.
Chancen aufs Finale: 1000%
Dublin 2012: Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber ich kenn ein paar, die dann kotzen würden ohne Ende (hihi)
4/10



So, dann wollen wir mal schauen, wer es aus dem zweiten Semi wohl ins Finale schafft:

Als da wären:

Bosnien-Herzegowina
Zypern
Schweden
Mazedonien
Israel
Estland
Belarus
Lettland
Dänemark
Irland

(und bei dieser Prognose bin ich mir sicher, dass ich absolut daneben liegen werde...)

Keine Kommentare: