Samstag, 26. März 2011

Norwegen - Stella Mwangi - Haba Haba

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr schlimmer...

Im Gegensatz zum finnischen Vorentscheid, wo von Anfang an Hopfen und Malz verloren war, konnten die Norweger mit zahlreichen hittauglichen Melodien aufwarten und die Hoffnung auf einen Top 10-tauglichen ESC-Song waren mehr als berechtigt.

Auch durch das Zweite Chance Semifinale kamen die richtigen Lieder in die Finalsendung - was sollte groß schiefgehen?
UM HIMMELS WILLEN, NORWEGER, WAS HABT IHR GETAN?

Es gab doch wirklich nur ein untragbares Lied, was, verdammt nocheinmal, war so schwer genau dieses zu ignorieren? Was macht die 'Magie' von Stella What's-Her-Name aus?

Gesanglich völlig untalentiert, das Lied schlecht (der Refrain von x ähnlich klingenden afrikanischen Liedern geklaut), der Text ein Witz. Was war da noch? Sexy Ausstrahlung?!
Ich bin erzhetero und ich weiß was sexy ist - Stella gehört definitiv nicht zu den Sexbomben des 21. Jahrhunderts (an ihrem Bühnenoutfit will ich hier gar nicht erst beginnen zu lästern) [ich behaupte nicht, dass sie häßlich und ohne Reize sei, nur für's Protokoll].

Ich bete, dass nur Norwegen so verblendet war dieses Lied zu "mögen", sonst zweifle ich wirklich am Eurovision Song Contest und dessen Voter und Juries. Alles als ein letzer Platz im Semifinale wäre eine Beleidigung für diese Veranstaltung.



 (aber nur weil ich grundsätzlich keinen "Nuller" gebe)

1 Kommentar:

FlaProVa hat gesagt…

Ich mags irgendwie, aber etwas mehr Abwechslung hätte dem Lied gutgetan. Es besteht aus gefühlten 1.000 Haba-Habas. Aber lustig, ausgerechnet aus der Nähe des Nordpols solche Klänge zu vernehmen.