Sonntag, 25. März 2012

Frau Fabian testet die Bundesliga 2012, Teil 2

07 Schweiz

Und gleich der nächste 4-Chord-Song hinterher. UNfassbar, wie einem das auffällt, wenn man mal drauf achtet. Die Strophen erinnern mich viel zu sehr an die von mir leidenschaftlich gehassten U2, und wenn man aus dem Tessin (!) kommt, dann hat man gefälligst italienisch zu singen. Vor allem, wenn man kein englisch kann. Nee, dat is nix Besonderes. Und Schnuckelpunkte gibts auch keine.

Chancen aufs Finale? Die sind nur marginal....
Zürich 2013? No no never
5/10


08 Belgien

Kräftige Stimme hat sie ja, aber dieses "Kippen" in der Stimme sollte sie lieber lassen. Auch ansonsten kommt da für mich gar nix rüber, das wirkt auf mich wie ne Castingshowtusse beim Recall. Auch an Garderobe und der Frisur sollte nochmal gearbeitet werden. Sorry, Belgien, Ihr wisst, ich liebe Eure Beiträge üblicherweise, aber das hier ist nicht muh und nicht mäh. Berührt mich so gar nicht. :-(

Chancen aufs Finale? Keine. Da kommen mit Sicherheit noch bessere Balladen.
Brüssel 2013? Nein
6/10


09 Finnland

Hanna! Lordi! Teräsbetoni? Wo SEIIIID Ihr? Seit Ihr weg seid, ist Finnland irgendwie ins Trudeln geraten bei seinen Eurovisionsbeiträgen. Da reiht sich der dieesjährige nahtlos ein, wüsste ich nicht, dass das Finnland ist und das Schweden üblicherweise lieber Schwedenschlagerscheiße schickt, würde ich das für den schwedischen Beitrag halten. Frau in komischem Kleid (üblicherweise macht man aus solchen Stoffen Schaufensterdeko und kein Kleid!) und mit komischer Frisur singt lahme Ballade im Dreivierteltakt. Lässt mich völ-lig kalt! UNd Finnland: Nächstes Jahr bittschön wieder die Radaufraktion an die Front, haben wir uns verstanden?

Chancen aufs Finale? Mir doch egal. Nein.
Helsinki 2013? Au nich.
5/10


Mann mann mann ist das alles LANGWEILIG! Vielleicht sollte ich einfach mal mehr trinken?



10 Israel

Hab ich eben geschrieben, dass mir langweilig ist? Jetzt ist mir nicht mehr langweilig. Ich grinse grad und habs lustig. Das hier ist wunderbar schräg und durchgeknallt und genau das, was man nach der Schweiz, Belgien und Finnland braucht. Könnte an der Jury scheitern, aber wehe, wehe, wenn!! Leider weiß ic hauch nicht, wie sie live singen, aber wenn sie nicht total daneben hauen, ist das eigentlich ziemlich egal!

Chancen aufs Finale? Siehe oben - wenn es sowas wie Gerechtigkeit gibt, sind sie weiter! Die Startnummer ist jedenfalls super!
Jerusalem 2013? Nein, dafür ist es zu schräg
8/10


11 San Marino

SChau mal an, Ralphie hat die Synthesizer-Funktionen entdeckt. Wie immer bis zur Unkenntlichkeit auf Hip getrimmt und so jenseits von gut und böse, dass es sich nicht mal lohnt, kübelweise Häme darüber auszugießen. Wenn ich mir diese Scheiße anschaue und dann an das großartige Debüt dieses Landes denke.... Mi DISPIACE!

Chancen aufs Finale? Eigentlich nicht, uneigentlich... Mann, das wär mal ein Schocker.
Seravalle 2013? Sod the fuck off!
1/10 (weil ich beim Anblick von dem Mädel nicht ausmachen muss. Alles andere ist indiskutabel!)


12 Zypern

War San Marino billig und schlecht, so ist das hier ebenfalls billig, aber gut billig. Das Liedje ist einfach gestrickt, aber super-eingängig und hat Sommerhitpotenzial. Ivi sieht gut aus, kann einigermaßen singen (zumindest in dem Video, das ich gesehen hab) und verkauft den Song gut. Natürlich ist das nix für zuhause, aber ich hab heute abend schon Schlimmeres gehört.

Chancen aufs Finale? Das hängt entscheidend von ihrer Liveperformance ab. Wenn sie gut singt, ist sie drin.
Nikosia 2013? Natürlich nicht.
6/10

Keine Kommentare: