Sonntag, 25. März 2012

Frau Fabian testet die Bundesliga 2012, Teil 5

07 Ukraine

Gute Güte, könnte mal bitte irgendwer dieser Dame neue Stimmbänder einsetzen? Die alten sind offensichtlich ausgedient, jedenfalls hat die das, was Helge Schneider als "SCheißstimme" bezeichnen würde. Versteht mich nicht falsch, sie beherrscht schon die Technik, aber es klingt einfach übel. Und auch der Rest dieses unfassbaren Beitrags ist von so erlesener Scheußlichkeit, dass man gar nicht anders kann, als fasziniert und angeekelt hinzuschauen. UnGLAUBlich!

Chancen aufs Finale? Es ist die Ukraine, also bitte! Außerdem werden sie das Ding bis Baku (noch mehr) aufpimpen bis zum Gehtnichtmehr.
Kiew 2013? Das mögen Jury und Televoter doch bitte verhüten!
1/10


08 Bulgarien

So ganz tonsicher ist das nicht, was die Dame da tut, aber noch erträglich. Und ansonsten ist das ganze überaus unbulgarisch. Wo sind die Katastrophen? Wo sind die fiesen Klamotten? Die unglaublichen Backings? So kenn ich das ja gar nicht. Der Song ist zwar todlangweilig, aber sie verkauft ihn gut. Und dass sie in Landessprache singt, kommt der Sache sehr entgegen!

Chancen aufs Finale? Sofern nicht noch Ritterkostüme, Frauen mit Putzlumpen auf dem Kopf und fast nackte Stelzenläufer dazukommen, könnte es für Bulgarien endlich mal wieder (knapp) reichen.
Sofia 2013? Nein.
6/10


09 Slowenien

Puh, macht doch bitte den Backings mal den Schleier vom Kopf weg! Und lasst Eva noch ein bisschen mehr aus sich rausgehen - dann passt da alles. Ansonsten ist das nämlich eine Augen- und Ohrenweide! Großartige Balkanballade (!) mit wunderhübscher Sängerin!

Chancen aufs Finale? Ja, ja, ja!
Ljubljana 2013? Glaub ich nicht. Leider.
8/10 (einen Abzug für die noch zurückgenommene Stimmleistung und einen für die blöden Schleier)


10 Kroatien

Hei jei jei, das wird schwierig.... Slowenien und Kroatien mit ähnlich gelagerten Songs direkt hintereinander, da bin ich wirklich gespannt, wie das ausgeht. Allerdings ist der slowenische Song meiner EInschätzung nach stärker, andererseits sind fünf der sechs Ex-Jugoslawen in diesem Semi... das sollte doch mal für mindestens vier von ihnen reichen... (Maze seh ich draußen). ON va voir.

Chancen aufs Finale? Siehe oben.
Zagreb 2013? Nein
8/10


11 Schweden


Das ist wieder mal die typische Schwedenscheiße nach dem typischen Strickmuster. Mir gefällt es überhaupt nicht, und zwar weder optisch noch akustisch, aber es wird in Baku leider abräumen.

Chancen aufs Finale? Wird in diesem Semi Top3
Stockholm 2013? Wenns nach mir geht, nicht. Es geht bloß nicht nach mir.
4/10


12 Georgien

Oh GOtt, ist der schleeeecht! Georgien, was ist mit deinen Sophos passiert? Der spielt in einer Liga mit diesem unglaublich schlechten Elvis-Imitator aus Belgien von 2009. Schlecht und noch nicht mal amüsant (aber Montenegro war schlimmer)

Chancen aufs Finale? Keine. UNd das ist auch gut so!
Tblissi 2013? Hahahahahahaha
1/10

Keine Kommentare: