Sonntag, 25. März 2012

Frau Fabian testet die Bundesliga 2012, Teil 3

13 Dänemark

Oh, das ist ja "This is my life" (von Anna Bergendahl, nicht von Fridrik & Regina). Allerdings sieht Soluna viel besser aus, hat die viel angenehmere Stimme und der Song hat mehr Pep. UNd deshalb wird sie auch im Gegensatz zum Original ins Finale kommen. Allerdings brauchts diese blöde Kapitänsmütze jetzt nicht.

Chancen aufs Finale? Siehe oben.
Kopenhagen 2013? No way.
6/10


14 Russland

So, und da ist er, der Megaknaller, auf den ich die ganze Zeit gewartet hab! Die Omas haben bei mir eh einen Stein im Brett, weil sie das Egomanenduett aus Dima Bilan und Yulia Volkova verhindert haben - aber das ist ja zu putzig!!! So hab ich mich beim Anschauen eines Eurovisionsbeitrags schon lange nicht mehr amüsiert!!! Das ist sowas von geil, das muss man einfach toll finden! Und die kleine Omi da in der Mitte will ich bitte sofort adoptieren!

Chancen aufs Finale? Ist der Papst katholisch? Das wird mindstens Top 3 in diesem Semi...
Moskau 2013?... und im Finale auch!
10/10


15 Ungarn

Irgendwie scheint es, als würde der Leadsänger die ganze Zeit ein wenig an der Melodie vorbeisingen. Außerdem ist der Song sehr synthie-lastig, kommt aber irgendwie nicht aus den Puschen. Schnuckelpunkte gibts auch keine - warum bittschön sollte irgendwer dafür anrufen? Zumal es nach den Omis einen echten Knaller bräuchte, aber den haben die Ungarn im Gegensatz zu letztem Jahr nicht im Gepäck. Das ist einfach nur zäh und man wunscht sich nach spätestens anderthalb Minuten, dass es endlich vorbei ist.

Chancen aufs Finale? Dünn. Sehr dünn.
Budapest 2013? Niemals.
4/10


16 Österreich

Also ganz ehrlich: "Oida taunz" letztes Jahr war besser (und "Paris Paris" noch besser!) Aber die Startnummer nach den Ungarn ist nicht schlecht. Der Song zündet allerdings nur, wenn man den Text versteht, fraglich ist auch, was die internationalen Kameras aus der Choreo machen.... Hoffen wir mal das beste (zumal ich schon gehört hab, dass englische Ohren hier durchaus auch "Fuck you with your poo poo" verstehen). Es ist nicht so wirklich gut, aber es wird im Meer der Langeweile des ersten Semis zumindest mal auffallen. Und das ist ja auch schon was.

Chancen aufs Finale? Da das erste Semi insgesamt ein schwaches ist, könnte es reichen. Aber nur knapp.
Wien 2013? Nein.
7/10


17 Moldawien

Sachma, wieviele Leute sind denn da auf der Bühne? Dürfen die das? Davon ab: Schön peppig, nettes Kerlchen, macht Spaß, da zuzuschauen und zuzuhören. Und nur darum gehts schließlich. Moldawiens bester Beitrag seit "Boonika Bate Toba"!

Chancen aufs Finale? Das würd ich mir wünschen!
Chisinau 2013? Nein.
8/10


18 Irland

Die Jeddies! Dieses Jahr in Schwarz und Gold! Singen können sie immer noch nicht, macht aber nix. Die Show kickt wie immer, wer die Jeddies einkauft, weiß, was er kriegt. Einen Unterschied gibts allerdings: Der (dieses Mal von einer 4-Chord-Sequenz getragene Song) ist viel viel besser als "Lipstick"! Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Pressekonferenzen in Baku und hoffe, dass sie ihren achten Platz vom letzten Jahr nochmal deutlich nach oben korrigieren können - verdient gehabt hätten sie es schon in Düsseldorf!

Chancen aufs Finale? Ja sicher!
Dublin 2013? Hm. Vielleicht. Hm. Nee.
7/10


So, erste Runde geschafft. Unglaublich viel Mittelmaß, so richtig schlecht sind aber nur Montenegro und San Marino. So richtig gut sind dafür dann auch nur Island und Russland.

Ins Finale kommen nach derzeitiger Einschätzung:

Island
Griechenland
Rumänien
Israel
Dänemark
Zypern
Russland
Moldawien
Irland
Österreich

(und natürlich lieg ich wieder falsch bis sonstwo, aber immerhin: Mindestens zwei Treffer sind drin, das weiß ich jetzt schon!)

Keine Kommentare: