Sonntag, 25. März 2012

Frau Fabian testet die Bundesliga 2012, Teil 4

Semi 2

01 Serbien

Ok, ich gebe zu, Zeljko ist ein wenig in die Jahre gekommen. Aber er ist immer noch eine Augen- und Ohrenweide und kompositorisch zumindest im bisherigen Feld eine Klasse für sich. Und auch wenn die Semi-Startnummer nicht gut ist: Abgerechnet wird im Finale!

Chancen aufs Finale? Ist die Frage ernst gemeint? Es ist Serbien, es ist Zeljko!
Belgrad 2013? Ich würds mir und ihm sooooo wünschen! Verdient gehabt hätte er es schon 2004!
10/10


02 Mazedonien

Und wieder ein 4-Chord-Song. Ach Leute.... sie sollte besser italienisch singen. Das klingt alles sehr angestrengt. Und wenn Gitarre und Schlagzeug einsetzen, ist es auch nicht mehr wirklich schön. Nach Zeljko eh schon chancenlos, aber so erst recht. Das ist alles so gar nicht schön - Kaliopis Gesichtsgymnastik übrigens auch nicht.

Chancen aufs Finale? Wird völlig zu recht rausfliegen
Skopje 2013? Nö.
5/10


03 Niederlande

Die Holländer begehen mal wieder Eurovisionsselbstmord. Die will doch nicht wirklich mit dem Indianderschmuck und den Klamotten und diesem Song auftreten?! Ich mein, der Song ist ja wirklich nett, aber beim ESC? (Und die Mädels im Hintergrund helfen da nicht!)

Chancen aufs Finale? Können froh sein, wenn sie damit nicht wieder letzte im Semi werden.
Amsterdam 2013? Ja? Was ist da dann?
6/10 (weil das Liedje schön und das ganze irgendwie so sehr am Ziel vorbeischießt, dass es mich schon wieder rührt...)


04 Malta

Ratet mal, welche Akkordfolge im Refrain kommt? Jetzt ratet doch mal.... Die Stimme am Anfang der ersten Strophe gefällt mir wirklich gut. Danach wirds leider dünne. Und auch sonst gibts nix positives, was man über diesen Beitrag sagen kann...... Immerhin scheint er Spaß auf der Bühne zu haben.

Chancen aufs Finale? Marginal.
Valletta 2013? Dis is not pasibel.
4/10


05 Weißrussland

Ui, Schnuggelalarm! Und das ausgerechnet aus Belarus! UNd SCHON WIEDER ein 4-Chord-Song. Und ich dachte schon, letztes Jahr wärs ne Schwemme gewesen, muss nachher mal zählen. Davon abgesehen ist der Song durchaus akzeptabel. Kein Überflieger, und ob die Motoradkluft (oder was das sein soll) das ideale Bühnenoutfit ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber trotzdem: Sehr ordentlich.

Chancen aufs Finale? Nach drei schwachen Beiträgen auf jeden Fall da.
Minsk 2013? Nein. Und das wollen wir ja auch gar nicht.
7/10


06 Portugal

Sehr hübsch, sowohl die Frau als auch das Liedje. Da will ich mich gar nicht beschweren. Es wirkt etwas versatzstückig, und beim ersten Hinschauen hab ich schon gedacht, ich hätte die Teilnehmerin von 2004 vor mir. Singen kann die Dame jedenfalls, und für portugiesische Verhältnisse ist das ganze geradezu weichgespült. Was es andererseits auch ins Finale hieven könnte. Angenehm. Sehr angenehm. Reicht das?

Chancen aufs Finale? Oh ja. Durchaus.
Lissabon 2013? Nein.
7/10

Keine Kommentare: