Donnerstag, 5. Mai 2011

Zypern - Christos Mylordos - San Angelos S'agapisa

Wenn man so will hat Zypern die diesjährige Song Contest-Saison eröffnet.
Es wurde im September zwar noch kein Lied ausgewählt, wohl aber ein(e) SängerIn gesucht und schließlich Christos gefunden.
Die Show war gesangstechnisch ein einziges Fiasko und gerade Christos dermaßen schlecht, nie hätte ich auch nur einen Cent auf ihn gesetzt.

Heute sehe ich das anders. Schon bei der Videopräsentation hatte ich ein gutes Gefühl. San Angelos S'agapisa ist ein hervorragendes Stück Musik an das man sich (hoffentlich) auch noch in Jahren erinnern wird, sehr atmosphärisch und abwechslungsreich.

Nun kann man ja auch die Proben in Düsseldorf zur Bewertung heranziehen (ich weiß, dass ist unfair gegenüber den früher bepunkteten Liedern, aber der Schein trügt) und bin mit der stimmlichen Leistung Christos' sehr zufrieden. Alles klingt harmonisch. Und endlich benützt ein Land die Satellitenbühne! Die 'jodelnde Hammerwerferin' ist unglaublich, genau so etwas braucht der ESC (sie fließt aber nicht in Bewertung des Liedes ein, sonst gäbe es einen Zusatzpunkt).

Keine Kommentare: