Donnerstag, 5. Mai 2011

Mazedonien - Vlatko Ilievski - Rusinka

Mazedonien (oder auch FYROM genannt) kommt irgendwie nicht aus den 'Puschen'. Meist erträglich, oft nur Mittelmaß, man weiß nicht genau was die eigentlich wollen.

Wenn man sich die Mühe macht sich die Ausscheidungssendung anzutun findet man (vorausgesetzt man schläft nicht während der Übertragung ein) auch einige Perlen. Zum Beispiel heuer das 'aufgescheuchte Huhn', mein Favorit, mangels anderer brauchbarer Lieder.

Vlatko Ilievski war wohl ein Kompromiss oder es ist als Entschuldigung für das Vorjahr zu deuten, wo er mit dem besten Lied 'dank' der Jury nur Zweiter wurde (welch absolut dümmliche Regelung den Wert des Juryvotes vor den der abstimmenden Bevölkerung zu setzten).

Ich habe mir Rusinka inzwischen schöngesoffengehört, nicht zuletzt wegen des genialen Videos und würde mich doch glatt über einen Finaleinzug Mazedoniens beim diesjährigen SängerInnenwettstreit freuen (besonders wenn das auf Kosten einiger Mitfavoriten passieren würde). Aber ich glaube nicht so recht daran.

Keine Kommentare: