Sonntag, 8. Mai 2011

Ojeeeeeeeeee................

Meine Lieben!

Ich bin völlig im Verzug. Ich habe keine Ahnung wie mir das passieren konnte, aber es ist nun einmal geschehen.
Natürlich interessieren Euch nach dem Song Contest kaum mehr meine Einschätzungen, also greife ich zu einem drastischen Mittel: ich werte ohne zu kommentieren. Die Wertungen standen ja schon Aeonen vorher fest, nur fehlten mir Muße uns Texte. Ich äußere mich selbstverständlich noch nach dem Event ausführlich.

Griechenland - Loukas Giorkas feat. Stereo Mike - Watch My Dance

Ich sah die VE und war alles andere als begeistert. Nun, bei den Proben, wirkt das Lied viel besser. Aber wir wissen, Griechenland kommt immer weiter, LEIDER!



Armenien - Emmy - Boom Boom

Das war eine schwere Geburt bei dieser relativ schwachen 'Vier-Lieder-Auswahl'. Ich hatte gleich das Gefühl, dass Bumm Bumm Tschakka Tschakka international die größten Chancen haben würde (und das armenische Publikum folgte meiner Auffassung netterweise).



Kroatien - Daria Kinzer - Celebrate

Wozu solch eine lange Vorentscheidung wenn dabei ohnehin nichts rauskommt? Na egal, Daria kann singen, das bewies sie in den Proben. Leider ist die Inszenierung ein 'Hauch von Nichts' (so wie auch das Lied), darum wird Kroatien das Finale diesmal von außen sehen.


Portugal - Homens da Luta - A Luta é Alegria

Leider leider leider hat Portugal völlig falsch entschieden und eine Comedytruppe mit politischem Anspruch entsandt, wo es doch wunderbare Lieder in der internen Konkurrenz zu bestaunen gab.
 Aber was rede ich, wir Österreicher sind vor 'Protestvotings' auch nicht gefeit und Alf brachte uns den 6.Platz. so what?!

Keine Kommentare: