Dienstag, 10. Mai 2011

Nur noch ein wenig mehr als 2 Stunden bis zum 1.Semifinale

Spannender als im heurigen Jahr kann es eigentlich nicht sein. Ich habe so gar keine Idee wer heute ins Finale rutscht und ich denke, dass das ein 'gutes' Gefühl ist. Endlich wieder einmal mitzittern können, kein eingeschränkter Favoritenkreis (und wer glaubt schon den Wettquaoten?).

Ich habe aber vorher noch eine klitzekleine Aufgabe zu erledigen...

Slowakei - TWiiNS - I'm Still Alive

Viel zu braver Radiopopsong ohne Tiefgang, gesungen von zwei hübschen Schwesten. Das reißt es leider auch nicht raus.



Frankreich - Amaury Vassili - Sognu

Junger Tenor versucht sich an pseudointellektueller Popnummer. Ja, das könnte tatsächlich funktionieren. Keine Frage: dieser Mann kann singen. Alles andere als ein Top 5-Platz wäre 'Unsinn'.



Israel - Dana International - Ding Dong

Verwelkter Ruhm einer einst gefeierten Edeltranse 'Diva'. Warum hat er/sie sich das überhaupt angetan? Das Lied ist das mit Abstand schlechteste des ganzen Wettbewerbs und Dana konnte noch nie singen. Es wird ein Fiasko. Pressekonferenzen zu schmeissen ist zudem auch nicht hilfreich. 



Ungarn - Kati Wolf - What About My Dreams 

Ich habe keine Ahnung was an diesem 0815-Werk toll sein soll, aber es wird tatsächlich als Mitfavorit gehandelt. Klingt fast genauso wie das kroatische Lied. Dass Frau Wolf nicht gerade eine Naturschönheit ist tut nichts zur Sache. Ich seh's nicht im Finale, nicht zuletzt weil ihr Auftritt in den Proben zu statisch war.



Vereinigtes Königreich - Blue -  I Can

Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber das ist ein fieser kleiner Ohrwurm. Zudem finde ich die Burschen von Mal zu Mal (sie kommen ja auch oft genug in den Videos vor) sympathischer. Wird 'Großbritannien' endlich wieder einmal Zweiter?

 

Keine Kommentare: