Donnerstag, 5. Mai 2011

Slowenien - Maja Keuc - No One

Natürlich ist mir nicht entgangen, dass die Proben in Düsseldorf bereits begonnen haben und ich mit meinen Liedbewertungen gewaltig in Verzug bin. Aber ein alter Mann ist schließlich ein 2CV und kein 8er-BMW.

Die slowenische Vorentscheidssendung war diesmal ganz anders als in den vergangenen Jahren. Plötzlich saß da kein völlig gelangweiltes Publikum mehr das es nicht einmal wert fand höflich zu applaudieren, nein, es gab eine tolle Atmosphäre (man verzeihe mir den Ausdruck 'Gefängnis', aber das trifft es am besten). Das Publikum stand, in mehreren Etagen, kreisrund 'über' der Bühne und war in bester Laune.

Der Moderator machte seine Sache mehr als nur gut (man denke nur an seine Showeinlage und die Panne, die er souverän überspielte). Eine richtige Wohlfühl-VE. Danke für den Relaunch, lieber Nachbar.

Perfekt wäre nun der Sieg der Lady Gaga-Kopie 'April' gewesen (mit Omar hätte ich auch gut leben können), so jedoch wurde es eben Frl. Keuc(h). Geht so.

Das Lied ist ein wenig langweilig, aber Maja eine gute Sängerin die mit nahezu perfekter Stimmbeherrschung einiges zu kaschieren vermag.
Ich rechne bei drei Balladen im 2.Semi mit zumindest einem Ausfall und denke dabei nicht an Österreich oder die Ukraine.

Keine Kommentare: