Sonntag, 5. Mai 2013

Dänemark - Emmelie De Forest - Only Teardrops

Was Dänemark betrifft bin ich relativ schmerzfrei. Ich erfreue mich an Stop, mens legen er go' genau so wie an Disco Tango, Vi maler byen rød, Fra Mols til Skagen oder Talking to you.
Und doch falle ich bei diesem Land immer mehr vom Glauben ab. Soluna Samays Lied aus dem Vorjahr war bereits eine Zumutung. Und nun auch noch Only Teardrops.

Den Termin des Dansk Melodi Grand Prix male ich mir immer rot im Kalender an. Für 2014 überlege ich noch. Alles klang heuer nach Einheitsbrei, kein Lied stach heraus, schon gar nicht jedes von Emmelie. Aufgefallen ist mir bei ihr eigentlich nur ihre gesangliche Schwäche und das Revival der Trommeln.

Für das Konzert Amsterdam war sich die junge Dame wohl auch zu schade (gut, ich kenne die Beweggründe jetzt nicht), dort hätte man eventuell raushören können auf welchem musikalischen 'Stand' Emmelie gerade ist.

Ein Blick auf die Wettquoten verrät, dass Dänemark der große Favorit auf die kostspielige Rolle des Gastgebers 2014 ist. Ob sich da nicht viele Wetter verspekulieren?
Sollte beim 'Grand Prix' etwas Ausgefallenes als Sieger gesucht sein, dann gewinnt 'Legoland' bestimmt nicht. Soll es jedoch mainstreamige Kost sein die man gemütlich im täglichen Dudelfunk anhören kann wird's passen.

Ich brauche Only Teardrops jedenfalls nicht zur Glückseligkeit. Sie wird's live verhauen, da bin ich sicher.


Keine Kommentare: