Sonntag, 12. Mai 2013

Republik Moldau - Aliona Moon - O mie

Erster Eindruck: Ein Glück, dass Schwarzkopf den Song Contest sponsert. Das wäre Aliona sonst sehr teuer gekommen, so kann sie jedoch gemütlich auf die Probefläschchen in ihrer Garderobe zurückgreifen. Wo Moldau ohnehin kein Geld hat.

O mie (auf deutsch: Großmutter) klang in der englischen Vorentscheids-Version noch unbedeutend. Ich war deswegen auch weniger entzückt, als ich mich in meinem Stammforum über Alionas Lied ausließ. Glücklicherweise wurde mir von Nelis (angeblich Co-Autor im Blog, der hier zu faul ist zu Schreiben ;-) - Gruß in diese Richtung auch Herrn Rainer) das rumänischsprachige Video gezeigt. Ja, ich darf sagen: Das ändert viel. Man merkt sofort, dass sich Frau 'Mond' SO viel wohler fühlt, abgesehen davon, dass das O mie nun runder klingt.

Aliona dürfte wohl mitgelesen haben, wie sonst ist es zu erklären, dass sie sich für den Grand Prix doch richtig entschieden hat.
Sie ist eine passable Sängerin die die Melodie gut transportieren kann, man ist geneigt ihr einen Finaleinzug zu wünschen.


1 Kommentar:

Tamara Fabian hat gesagt…

Ach, da hab ich keine Sorgen. Das Kleid kommt auf jeden Fall ins Finale, und da das Kleid alleine kein Finale bestreiten kann, nimmt es den Rest des Beitrags halt mit.