Dienstag, 26. März 2024

Sag niemals nie

Eigentlich wollte ich das hier ja nie wieder machen. 

 Aus verschiedenen Gründen bin ich mit dem ESC seit der Saison 2022 ziemlich über Kreuz. Die letzten beiden Jahrgänge haben mich irgendwie so gar nicht erreicht, ich hab sie auch im Nachhinein kaum gehört. Vieles hat sich, wenn man vom grandiosen 2021er Jahrgang mal absieht, seit der Coronapause deutlich zum Schlechteren verändert. Das betrifft die Diskussionskultur und das Aushalten abweichender Meinungen. Das betrifft den ach so unpolitischen ESC, der doch gleichzeitig hochpolitisch ist und es immer schon war. Das betrifft die EBU, die in der immer komplizierter werdenden politischen Gemengelage nicht immer glücklich agiert. Vor allem aber betrifft es den ESC in Deutschland, und da war die Fallhöhe bereits vor Corona schon niedrig. 

Nachdem meine Lieblings-Angebote um den ESC im deutschsprachigen Raum allerdings immer weniger werden (rühmliche Ausnahme: ESC kompakt, die man hier und anderorts und eigentlich überall, wo man nur die Gelegenheit dazu hat, in höchsten Tönen lobpreisen muss) und mir überdies nicht nur meine Kinder auf die Füße getreten sind, wir mögen doch bitte in diesem Jahr gefälligst wieder bloggen, bin ich in mich gegangen und habe mich schließlich dazu breitschlagen lassen. Wer wäre ich, nicht auf die Wünsche des Nachwuchses zu hören? Möge es dem einen oder der anderen Lesenden zum Pläsier gereichen.

 In diesem Sinne: Los gehts!

6 Kommentare:

wüster Volker hat gesagt…

WElcome Back! Missed it so much & wüste Grüße!

Mareike Kaa hat gesagt…

Bezüglich der ESC-Jahrgänge geht es mir genauso: 2021 großartig, 2022 & 2023 mau & mau.

Zwelfbungt - Lucas hat gesagt…

Hallo Tamara!

Ich finde es schön, wieder mal was von dir zu lesen!

Thank you for the blogging!

Gruß

Lucas

Tamara Fabian hat gesagt…

Hallo Lucas, schön, dass Du wieder hier bist!

Sixtus hat gesagt…

Das kann ja HEITER werden... ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Tamara! Drück mal deinen Nachwuchs ganz fest von mir! Ich freue mich sehr, das ich hier wieder von dir lesen kann!

Liebe Grüße aus Hessen!

Liane