Dienstag, 22. Mai 2012

und weiter im Schweinsgalopp

Talking 'bout Denmark: Ich LIEBE dänische Beiträge! Und eigentlich ist das ein Wunder bei meinem sonstigen mainstreamfernen Musikgeschmack.

Aber in diesem Jahr war ich von der gesamten Vorentscheidung schwerst enttäuscht (mit der Ausnahme von Aya). Warum gerade der billige Song von Solunna Samay auserkoren wurde die Flagge Dänemarks zu vertreten ist mir schleierhaft. Ja, zugegebenermaßen könnte dieses Lied im Dudelfunk als 'nicht störend' wahrgenommen werden, aber was zur Hölle befleißigt dieses Lied justament beim ehrwürdigen ESC zu starten?

Wenn die Guteste wenigstens ein nettes Outfit anhätte, aber eine Uniform samt schrecklichen Kapitänskapperl?! Sind die Dänen blind? Und zu allem Überfluss trägt sie eben dieses Kostüm auch (die Proben zeigten es) bei ihrem Semi 1-Auftritt. Wenn DAS nur gut geht (mir kommt das Kotzen, sowohl bei Outfit, wie auch Lied).
Traut man den Prognosen ist Soluna fix im Finale.

Privat wünsche ich der jungen Straßenmusikerin ihren Erfolg, aber als ESC-Fan kann ich nur den Kopf schütteln.


Keine Kommentare: