Dienstag, 22. Mai 2012

Heute ist schon das erste Semifinale *panik*

Ich weiß, ich schäme mich auch zutiefst, aber es ging leider privat drunter ünd drüber, daher kommen hier erst einmal drei neue Wertungen. Man glaubt es ja kaum, dass Israels Musik und ich noch Freunde werden könnten und doch ist es heuer passiert. Izabo hat es mit dem Lied 'Time' geschafft mich zu verzaubern. Mitreissend, schöne Strophen, großartiger Refrain, alles paßt. Kein Friedensgedudel (das haben sie auch gar nicht nötig), just Fun im Sinne der Flower Power-Generation. Ich bin schon auf die Proben in Baku gespannt. Zu erwarten ist ein ähnlich buntes Bild wie bei der Serbin im Vorjahr, gepaart mit dem Blumenbackground von 'Dervish'. Ich rechne fix mit dem Finaleizug, also bitte enttäuscht mich nicht. *Update* Uhren sind auch eine hübsche Idee ;-)


Jetzt wird es schwer freundliche Worte zu finden, Valentina ist ein nettes Mädchen, Ralph eine Legende (dem ich den Sieg in der Schweiz mit Lys mehr als vergönnt hätte), die Melodie nicht übel, aber der Text... und dann noch Valentinas Performance in den Niederlanden - schrecklich zur Potenz! Selten war ein letzter Platz so einzementiert wie heuer. Hoffentlich kann sich San Marino, trotz aller Pleiten, nocheinmal aufraffen am Song Contest teilzunehmen. Was wäre denn so schwer einen Superstar aus Italien zu engagieren (man muss eben über seinen eigenen Schatten springen) und einen auf Luxemburg zu machen?

aus purer Herzensgüte

Ja, ich habe die Zypressen-Vorentscheidung gesehen und ja, ich war enttäuscht (ich will jetzt nicht entsetzt schreiben). Langeweile ohne Ende, trotz flotter Lieder, kein einziger Ton live gesungen, immer die selben Tanzbewegungen. Eine Lachnummer nach der anderen. Natürlich mußte ein Lied ausgesucht werden (ich hätte mich für 'Call The Police' entschieden, stünde damit aber wohl alleine da), aber mußte es gerade 'La la lalalalala lala lalalalala lala' sein? Die Wettquoten versprechen Zypern eines seiner besten Ergebnisse, DAS sei ihnen vergönnt, aber lieber mit dem Lied des Vorjahres, eins der besten des ganzen Jahrganges 2011 (natürlich völlig unterschätzt) als dem von Ivi.

Keine Kommentare: