Semi 1
01 Montenegro
Oh Gott, das hälste ja im Koppe nich aus. Man versteht nix, hässlicher Mann versucht zu rappen, dazu macht irgendwas im Hintergrund Geräusche. Montenegro hat schon ne komische Art, seine Beiträge zu finden. Nachdem sie beim letzten Mal gesiegelt worden sind (erfolglos), haben sie dieses Mal einfach das Tor der Irrenanstalt aufgemacht und den ersten auf die Bühne geschickt, der rausgekommen ist. Mach das weg!!!
Chancen aufs Finale? Montenegro eröffnet zum dritten Mal hintereinander das Semi und fliegt zum vierten Mal hintereinander raus!
Podgorica 2013? Hau BLOSS ab!
0/10
02 Island
Düster, mystisch, magisch! Eine Augen- und Ohrenweide! Leider machen sie es ja dann in Baku auf englisch, trotzdem wird die Nummer dadurch nicht leiden, das wage ich jetzt mal zu behaupten. Ganz toll!
Chancen aufs Finale? Nach dem bekloppten Montenegriner haben die die beste Startposition, die möglich war. Wird natürlich durchmarschieren! Da könnten sie auch "Alle meine Entchen" singen.
Reykjavik 2013? Das wär mal toll!! Und möglich ist es dieses Jahr allemal! Ich halte jedenfalls jetzt schon mal die Daumen!
9/10
03 Griechenland
Im Südosten nix Neues. Griechenland ist so pleite, da reichts noch nicht mal für Innovation bei Eurovisionsbeiträgen. Wahrscheinlich haben sie das innovative Potenzial letztes Jahr restlos aufgebraucht. Das ist Helena Paparizou in ganz ganz billig (also so etwa Kaloderma-Niveau, allerdings sieht die hier besser aus und hat eine nicht ganz so unerträgliche Stimme). Immerhin kann das Mädel singen. Aber ansonsten.... *seufz*
Chancen aufs Finale? 100%. Die bewährte griechische Mischung wirds schon machen
Athen 2013? Gott bewahre...
4/10
04 Lettland
Dieser Text ist ja unfassbar - die Letten sind ja mal was dreist. Das Mädle kann durchaus singen, reißt die AUgen auf, als hätte sie Dima Bilans jährliche Koksration auf einmal eingeschmissen, und wird bis Baku hoffentlich noch was an ihrem Outfit tun - das ist nämlich scheußlich. OK, jetzt kommen alle Kleidertricks aus der Mottenkiste, wenn man halt sonst nix hat, was helfen kann. Nee nee nee, beautiful geht anders. Das ist einfach nur Durchschnittsware, zumindest die Musi. Der Text, wie gesagt, ist nett.
Chancen aufs Finale? Wackelkandidatin, würde ich sagen. Kommt drauf an, was noch so nach ihr kommt.
Riga 2013? Ach wo.
5/10
05 Albanien
Ach du Heimatland, was ist das denn für ne Frisur? Wo kriegt man sowas her? UNd warum tut ihr das Singen so weh? Die brüllt ja wie am Spieß, aber sie kanns auch. Ich bin hin- und hergerissen. Musikalisch ist das extrem spannend, allein, es stört die Sängerin. Warum müssen diese Schmerzensschreiballaden immer so anstrengend für die Ohren sein? Und die Phonetik-Else in meinem Inneren räkelt und streckt sich grad - aus jetzt! Die hohen Töne klingen auch nicht alle so ganz astrein - lasst doch die Sängerin zuhause und schickt nur die Musi! Bittebitte! Ich will die Karaoke-Version und ich will sie sofort!
Chancen aufs Finale? Ebenfalls Wackelkandidatin, vor allem weiß man ja heute noch nicht, wie sehr das ganze wieder ver-remixt wird.... Ma gucken, wie das am Ende aussieht.
Tirana 2013? Niemals nicht.
6/10 (und die allein für die Musi OHNE Stimme!)
06 Rumänien
Und hier haben wir den ersten echten 4-Chord-Song (die Lettin hat geschummelt und sich grad noch drumherumgedrückt). Und zwar einen, der zwar ein wenig zu drumlastig ist, aber verdammt gute Laune macht. Und nach der kreischenden Albanerin kommt das gleich dreimal so gut. Sie können singen, es knallt rein auf der Bühne, ist zwar nicht der Niveaukracher, macht aber Spaß. Was will man mehr.
Chancen aufs Finale? Rumänien kommt immer ins Finale - und dieses Mal völlig zu Recht!
Bukarest 2013? Das reicht nicht.
8/10
VALENTINO - Valentino No. 5 (1989)
vor 19 Stunden
2 Kommentare:
Na das fängt ja gut an.
Die Kritik an Montenegro nimmst Du sofort zurück!!!
Und Albanien ist durch und durch göttlich!!!!
Griechenland eindeutig überbewertet, Rumänien sowieso!!!!!
Ach, mein lieber Sixtus, gestatte mir, dass ich hierauf antworte:
Montenegro: Merkt Euch, liebe Kinder, nicht alles, was lustig sein will, ist es auch. Und einem Lied tut sowas wie eine Melodie grundsätzlich mal gut.
Albanien: Mag ja sein, dass das göttlich ist, mir persönlich ist soviel Divinität schon zuviel. Die Musi alleine hätte es auch getan. Her mit der Karaoke-Version.
Griechenland ist nicht überbewertet, jedenfalls nicht von mir (Altersmilde?), da muss noch Luft nach unten bleiben.
Und Rumänien kommt nach der anstrengenden Albanerin richtig gut, weret segn!
Kommentar veröffentlichen