Donnerstag, 25. Februar 2010

CY - Jon Lilygreen & The Islanders - Life Looks Better In Spring

Zur Auswahl in Zypern braucht man nicht groß Worte zu verlieren. Wie üblich war der Vorentscheid schwach besetzt, kein Wunder bei dem biederen Ambiente. Und wer traut sich nach Frl. Metaxas überhaupt noch auf die Bühne?

Mit Jon Lilygreen & The Islanders wird der wählbarste Kandidat nach Oslo entsandt, das Lied hat sogar Charme und steigt von Anhören zu Anhören. Ich halte, einen soliden Auftritt ohne gröbere Patzer vorausgesetzt, ein Erreichen des ESC-Finales für denkbar.

Unter den neun Konkurrenten um das Ticket war Andreas Economides eindeutig der stärkste Gegner, auch er hätte sein Land würdig vertreten. Gesanglich 'in Ordnung' erachtete ich noch Nicole Paparistodemou, die leider unbedingt mit einer Whitney-Houston-Mariah-Carey-Gedächtnisballade antreten musste und sich damit selbst den Weg nach Oslo verbaute.

Als einen - für Zypern - nicht ganz uninteressanten Novelty-Act könnte man noch Constantinos Kontozis & Soul Throw durchgehen lassen, er brachte etwas Stimmung in den verschnarchten Abend, ohne aber qualitiv dem späteren Sieger das Wasser reichen zu können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein ehrlicher Bericht über einen ehrlichen, handgemachten Beitrag.
Es leben die zypriotisch-walisische Länderfreundschaft.
Siehste, der ESC verbindet...
Ja, zurecht ist Jon mit seinen Insulanern in Oslo dabei !