Freitag, 5. März 2010

BLR - Three Plus Two - Far Away

Das sind die Weißrussen so wie wir sie kennen. Erst veranstalten sie eine Riesen-Vorentscheidung (oder waren es gar mehrere?!?) um dann intern den Sieger zu küren.
Nebenbei mußten noch einige Unschönheiten bei den Regeln außer Kraft gesetzt werden, schon war der Weg frei für 3+2 (3 SängerInnen und zwei Motorroller, wie ich annehmen darf).
Nein, natürlich steht die "2" für die Background-Tröten, weiß ich eh.

Je nach Tageslaune bewerte ich das Machwerk als erträglich oder schlecht. Ich neige aber eher dazu es nett zu finden, nur die ständige Wiederholung des Kehrreims nervt ziemlich.

Interessant ist übrigens die Information, dass gerade in Weißrussland so viele ausländische Komponisten ihr Glück versuchten, ein Spanier sandte gar neun Lieder auf einmal ein. Die Belorussen machten jedoch klar, dass sie bei der Auswahl eher heimische Künstler und Komponisten unterstützen wollten, was ja durchaus im Sinne des Erfinders liegt.

Bestimmt bekommen wir in Oslo von "Three Plus Two" eine spektakulärere Show als die der VE geboten, zwei Moperln, um die herumgetanzt wird, sind leider nicht Abendfüllend genug (außer sie verlosen sie dann unter den Zuschauern im Saal oder, noch besser, unter den Televotern, die für Weißrussland simsen oder anrufen).

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Lukanschenkos Söhne und Töchter im Finale wiedersehen werden, vielleicht wird's ein glorreicher 11. Platz.

Keine Kommentare: