Samstag, 20. Februar 2016

Gregorian - Masters Of Chant

Herrschaften, das soll doch bittschön Material für einen Songwettbewerb sein und nicht für einen Fantasy-Blockbuster. Und ich hätte es ja besser gefunden, wenn Ihr Euren Song "Monsters of Chant" genannt hättet. Das ist schon arg bombastisch geraten und mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache. Aber Abwechslung erfreut, und wenn man sich mal überlegt, mit was für Einheitsbreis wir in früheren Jahren beglückt wurden, ist sowas unbedingst zu begrüßen. Außerdem, und jetzt dürft Ihr mich alle schlagen: Das ist mein persönliches Guilty Pleasure in dieser VE. Ich will das nämlich eigentlich nicht mögen, aber was soll ich sagen: Ich finds super (wobei ich es ohne den Gesang noch superer fänd, aber man kann nicht alles haben)!

Chance auf das Ticket nach Stockholm:
Wenn es schon für mich ein Guilty Pleasure ist, ist es vermutlich für alle anderen eher nur Guilty ohne Pleasure. Also keine.

Chance auf die Top Ten in Stockholm:
Wenn sie es wider Erwarten doch schaffen sollten, landet es entweder ganz oben oder ganz unten. Dazwischen gibts nix.

8/10 (ich sag ja, Guilty Pleasure)

1 Kommentar:

Sixtus hat gesagt…

Nein, nein, nein!!!
Da stellt es mir die Nackenhaare auf.

Ich habe nichts gegen diese 'Gregorian'-Welle, da kam viel Schönes, aber DAS ist ein klarer Fall für den ungeteilten letzten Platz.