Samstag, 20. Februar 2016

Jamie Lee Kriewitz - Ghost

Die Top-Favoritin auf das Ticket nach Stockholm, und zwar vollkommen zu recht. Jamie ist total süß und zwar auf eine das-hat-man-noch-nicht-tausendmal-gesehen-Art süß. Sie hat eine tolle Stimme und ist nicht umsonst Siegerin von The Voice of Germany geworden. Der Song ist ebenfalls klasse, mystisch, ungewöhnlich, nur leider viel zu lang, und das macht mir gerade ein bisschen Angst. Ich hoffe, man lässt beim Kürzen Weisheit walten - die zauberhafte Bridge muss unbedingt drin bleiben. Ansonsten: Jamies Ausstrahlung, ihre Optik und ihre Stimme werden das schon richten.

Chance auf das Ticket nach Stockholm:
Hoch. Sehr hoch. Mal sehen, ob noch jemand kommt, der ihr da Konkurrenz machen kann.

Chance auf die Top Ten in Stockholm:
Sollte eigentlich machbar sein. Hängt von der Inszenierung ab. Ich finde die Sängerin stärker als den Song.

8/10

1 Kommentar:

Sixtus hat gesagt…

Dieses Lied hat echtes Hitpotenzial.
Vermutlich die Siegerin des Vorentscheids, da gebe ich Tami recht.

Aber: ich hör mir sowas gerne genau EIN MAL im Radio an.
Nicht öfter. Wenn das wieder einmal läuft schalte ich zum nächsten Sender.
Es geht mir nicht nur bei solch einem Lied so, sondern mit zahlreichen angesagten britischen und amerikanischen Dauerbrennern.

Solcher Art Lieder überholen sich schneller als es wünschenswert ist.
Viel Glück trotzdem, ich meine es ehrlich.