Donnerstag, 3. Mai 2012

Hörtest 2012

Da die Herren des Hauses ja im Moment das gesprochene Wort dem geschriebenen vorziehen (siehe die Radiolinks rechts), muss wenigstens ein Bewohner hier die Stange hochhalten. Wenns sonst keiner macht.... dann machs halt ich. Ich habe soeben mir mal wieder die im letzten Posting erwähnte Radiosendung zu Gemüte geführt (unbedingst anhören, wenn Ihr noch nicht habt!) und damit jeden Beitrag insgesamt dreimal gehört. Wie jedes Jahr hab ich die Songs auch in diesem Jahr nach dem dritten Hören auf ihre Eingängigkeit abgeklopft, and such is the result:

Nach dem ersten Hören im Ohr:

Fehlanzeige. Keiner. Erschreckend, gell?

Nach dem zweiten Hören im Ohr:

Italien
Schweden
Russland
(die meiner Einschätzung nach im Endergebnis die Top 3 belegen werden, ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge)
außerdem:
Israel

Nach dem dritten Hören im Ohr

Lettland
Schweiz
Belgien (!)
Dänemark (na, kein Wunder, ich sagte ja, Bergendahl-Lied reloaded)
Österreich Irland
Serbien (!)
Mazedonien
Niederlande
Slowakei
Großbritannien


Das heißt, jetzt (auch mit Hilfe der diggiloo-trush!) noch nicht drin:

Montenegro (Sprechgesang zählt nicht!)
Island
Griechenland
Albanien

Rumänien (!)
Finnland
San Marino (!!! - tja, Ralphie, Wort mit x....)
Zypern (!)
Ungarn
Moldawien
Malta
Weißrussland
Portugal
Ukraine (ebenfalls Wort mit x, Gott sei Dank auch!)
Bulgarien
Slowenien
Kroatien
Georgien
Türkei
Estland
Norwegen
Bosnien-Herzegowina
Litauen
Frankreich
Aserbaidschan
Spanien
Deutschland

Das ist ein ziemlich erschreckendes Ergebnis für einen Wettbewerb, wo es auf den ersten Eindruck ankomt - zumal die musikalische Qualität des Jahrgangs recht durchwachsen ist und außerdem vielen Songs auch die berühmten vier Akkorde nix geholfen haben. Wir werden sehen, was schlussendlich bei der ganzen Geschichte rauskommt.

3 Kommentare:

Sixtus hat gesagt…

Gleich nach Erhalt der offiziellen 2012er CD stürze ich mich auf das Ereignis ESC.

Hier im Blog schriftich und mit der "Socke" mündlich bei RADIO SIXTUS (Fenster rechts neben dem Blog unter der Schreischachtel).

http://www.laut.fm/sixtus

Ich bin schon gespannt wie weit wir diesmal auseinanderliegen, liebe Frau Fabian ;-)

Tamara Fabian hat gesagt…

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine offizielle CD heute (d.h. einen Tag VOR der Veröffentlichung) schon angekommen ist? Die wissen schon, wie sie den wirklich wichtigen Leuten eine Freude machen können ;-)

Sixtus hat gesagt…

*heul* *aufstampf*