Samstag, 16. Mai 2015

Russland - Polina Gagarina - A Million Voices

Ich bin zwiegespalten. Was stellt dieses Lied dar? Russischpolitische Provokation oder einfach eine zufällig gewählte gewaltige Friedenshymne?!
Egal, es geht jetzt rein um das Lied. Ballade, eingängig, mit allen nötigen Stilmitteln versetzt, langweilige Komposition (schon 1000x ähnlich gehört), super Stimme, wunderschöne Sängerin. Sicher durch, Top 10-Garantie. So weit, so uninteressant.

5/10

(werft mir jetzt bloß keine Russlandfeindlichkeit vor, ich habe die Zwillinge voriges Jahr gehypt)


Dänemark - Anti Social Media - The Way You Are

Endlich liefert Dänemark wieder das was man von diesem Land erwartet. GUTE LAUNE!
Jawohl, das gelingt vorzüglich.

Die Burschen haben Spaß an der Sache, man kann gerne der Meinung sein das Lied sei zu banal. Vielleicht ist es so.

Aber in diesem Semi ist es ein Aufwecker, gerade an der richtigen Stelle. Mag sein, dass Dänemark diesmal glücklos sein wird und das Finale von außen bestaunen darf, aber ich persönlich danke für 3 Minuten gute Laune und ein Grinsen im Gesicht. Außerdem erinnern mich dänische Auftritte immer daran den Alkoholnachschub nicht versanden zu lassen.

Dafür meine größte Anerkennung - Skol!

7/10


Albanien - Elhaida Dani - I'm Alive

Liederwechselalarm!
Aber keine Sorge, es tat nicht weh. Solange sich Elhaida mit dem neuen Lied wohlfühlt ist alles in Ordnung.
Ich persönlich stehe voll zu 'I'm Alive' und höre es in Dauerrotation. Den Finaleinzug setze ich voraus, was dann passiert steht in den Sternen.

Stimme, Aussehen, Lied, Video... alles paßt! Auch live ist Elhaida durchaus imstande zu überzeugen. Fehlt nur noch die richtige Umsetzung beim ESC.

Klingt wie eine Eloge, ist es jedoch nur bedingt. Ich stehe hinter dem Song, aber zu meinen Jahrgangsfavoriten gehört er nicht. Ich bitte dennoch um zahlreiche Anrufe. Meinen hat sie.

8/10

Keine Kommentare: