Donnerstag, 21. Mai 2015

Portugal - Leonor Andrade - Há Um Mar Que Nos Separa

Eines der wenigen Lieder in Landessprache, da bleibt sich Portugal treu.
Sehr finaltauglich klingt es nicht, ohne dabei schlecht zu sein. Es plätschert halt so vor sich hin, zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus.

Auch die Wettquoten verheißen nichts Gutes. Jetzt kommt es auf den optimalen Auftritt in Wien an. Portugal ist es sehr zu wünschen.

4/10


Tschechien - Marta Jandová &Václav Noid Bárta - Hope Never Dies

Marta, im deutschen Sprachraum keine Unbekannte, und ihr Sangespartner James Hetfield von Metallica. Zumindest klingt Václav in manchen Passagen so. Steht dem Lied gut.

Ja, das höre ich mir gerne an. Schön, dass Tschechien wieder den Weg zum Song Contest gefunden hat. Wer sonst schenkt uns so tolle Acts wie Kabát und Gipsy.cz?!

Ich erwarte mir für den Auftritt heute Abend mehr Pfeffer, nicht, dass sie frühzeitig die Heimreise antreten müssen. Das Lied ist stark genug und könnte im Finale durchaus um Platz 12 liegen.

Also los! Und wenn's nix wird, bitte nicht wieder in die Schmollecke zurückziehen.

7/10

Keine Kommentare: