Donnerstag, 12. Mai 2016

Lettland - Polen - Schweiz

Semi 2

Lettland
Justs
Heartbeat

Ein sehr unterkühlter Elektronik-Sound. Der erste Startplatz wird kein Hindernis sein, dieses Lied hat ein Alleinstellungsmerkmal.
Die interessante Machart lenkt geschickt von der relativ langweiligen Komposition ab, prinzipiell ist 'Heartbeat' austauschbarer Radiodudel.
Justs singt das Lied perfekt und mit interessanter Stimmfarbe, er untermalt den Gesang mit Posen und Gesten, übertreibt es jedoch nicht. 

Ja, das kommt durch und verweilt bestimmt auch noch länger in meiner persönlichen Playlist.

6/10

==

Polen
Michal Szpak
Color of your Life

Das könnte doch wunderbar vom La Boum-Soundtrack stammen. Umschlungen tanzende Teenies, gedämpftes Licht, ein Mann in roter Uniformjacke auf der Schulbühne.
Ich denke dieses Lied funktioniert aber auch für Erwachsene ESC-Zuseher. Es hat eine eingängige Melodie, wirkt nie zu aufdringlich, Michal leidet so schön.

Ein Problem besteht: der geneigte ESCler mag keine Langzotterten, weiß der Geier, warum. Aber über Haare ist beim GPEDLC noch keine(r) gestürzt ;) 

7/10

==

Schweiz
Rykka
The Last Of Our Kind

Erst einmal: Danke, Rykka, dass Du Dir die Haare glattgebügelt hast. Das passt Dir wirklich gut.
Über das Bühnenkleid könnten wir noch ein wenig diskutieren. Aber wenn Du es auf den Barbara Dex-Award abgesehen hast, weil doch ein Finaleinzug ins ESCFinale außer Reichweite für Dich ist, dann bonne chance.

Ich weiß nicht was alle haben: Der Song ist doch schön. Ok, er ist nur nett. Aber nettes Lied und adrette Sängerin - die Kombination hatten wir schon oft, vielleicht werden wir am Abend überrascht.

Viel Glück, liebe Schweiz. Möglicherweise sind wir doch gemeinsam unter D-A-CH und Fach.

6/10

Keine Kommentare: