Donnerstag, 12. Mai 2016

Israel - Weißrussland - Serbien

Israel
Hovi Star
Made Of Stars

Meine Güte, was für eine Ballade. Pathos! 
Hovi singt hervorragend, das hat man auch in Russland, Israel und den Niederlanden gemerkt, und es setzt sich in den Proben zum Semi fort.
Der Auftritt ist reduziert auf das Wesentliche.

Ich tippe ihn in die Top 10 des gesamten ESC 2016.

Jaja, Balladen dieser Art haben wir schon oft gehört... aber man nie genug davon bekommen, oder?!

9/10

==

Weißrussland
Ivan
Help You Fly

Was gab es für ein aufgeregtes Geschnatter unter den Eingeweihten und Fans. NACKT? :o mit WÖLFEN auf der Bühne??? Schockschwerenot! Skandal!
Gute Publicity ist alles, gell?!
Und er hat es glatt geschafft, der Schlingel.

Der Song ist in seiner Schlichtheit genial, er rockt schön. Ivan singt gut. Etwas viel Selbstbeweihräucherung, aber es sei ihm vergönnt.
Könnte man den Weißrussen bitte einmal sagen, dass lange blonde Zotteln seit den 90ern in Westeuropa verboten sind? Scherzerl.

Schade, dass Europa dieses mitreissende Lied nicht ins Finale hieven wird. Aber wir wollen ohnehin nicht nach Minsk... 

9/10

==

Serbien
Sanja Vučič ZAA
Goodbye

Sanja hat eine interessante Stimme, aber nichts Gewinnendes. Das Herumgefuchtel geht mir rasch auf die Nerven.
Jetzt müsste es eigentlich das Lied rausreissen, doch spätestens beim Refrain fängt die Komposition zu schwächeln an.
Natürlich ist der Song modern und bringt auch die so gern gehörten Balkaneinflüsse mit, ob jedoch genügend Stimmen für den Finaleinzug zusammenkommen bleibt abzuwarten.

Mir reicht das jedenfalls nicht um dafür anzurufen.

5/10

Keine Kommentare: