Mittwoch, 19. Mai 2021

Dem Tod seine Serviette, Semi 2

Eine Bemerkung vorab: Ich bin gerade sehr traurig. Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass die Isländer aufgrund eines positiven Corona-Tests eines der Bandmitglieder weder morgen noch bei einem Finaleinzug (wovon ich ausgehe) am Samstag auftreten dürfen. Das hat die EBU heute Nachmittag so bekannt gegeben. Ich bin beim dem Beitrag ja eh schon parteiisch, aber jetzt noch mehr: GO ICELAND! Holt Euch das Mikrofon, das gläserne! Jetzt erst recht!

Anyway, to business. Auch für Semi 2 gibts von mir natürlich wieder eine Prognose.

Sicher weiter: 

Auf jeden Fall mal die Schweiz, der Junge kann einfach was und steht nicht umsonst so weit oben in den Quoten.

Gleiches gilt für Bulgarien.

Und ja, natürlich kommen auch die Isländer im Finale, Backup hin, Backup her. Ich habe sie jetzt noch viel lieber als eh schon, und liebe Österreicher und Schweizer: Ruft bitte dafür an! Ich mache sowas sonst nicht, aber bitte bitte unterstützt diese tolle Truppe und diesen tollen Beitrag. Sie haben es echt verdient - wie viel Pech kann ein einzelner Act eigentlich haben?!

Außerdem kommt Griechenland weiter, das Staging passt, wackelt und hat Luft.

Und auch Senhit wird das beste Ergebnis für San Marino ever abliefern.

Und Finnland kommt auch noch weiter. Diese sechs werden auch die TOP 6 in diesem Semi, Reihenfolge weiß ich nicht. Is aber auch egal.

Sicher raus: 

Der schöne Uku aus Estland. Dabei find ich den gar nicht sooo schön. Und der Song kann leider genauso wenig wie der vom letzten Jahr.

Ebenfalls raus: Polen und Georgien. Da muss man nicht lange drüber reden, das wird in beiden Fällen nix. 

Bleiben wieder acht über, nämlich Tschechien, Österreich, Moldawien, Serbien, Albanien, Portugal, Lettland, Dänemark

Alle tückisch, obwohl ... einige weniger als andere. 

Serbien wird weiterkommen.

Albanien wird weiterkommen.

Österreich wird weiterkommen.

Portugal wird weiterkommen.

Tschechien wird weiterkommen.

Dänemark wird weiterkomm... was? Das sind schon dreizehn? Ach geh doch weg.

Lettland wird rausfliegen. Dieses Öh-öh- öh-öh und dazu Samantas Geschrei, das wird nix. Die Letten haben irgendwo in den letzten Jahren den Anschluss verloren. In den Nullern sind sie oft genug mit Beiträgen weitergekommen, die das nicht verdient hatten, in den Zehnern wars umgekehrt. Und in den Zwanzigern schicken sie was, was nicht für meine Mutter ihre Tochter is, und können das Finale am Samstag im Fernsehn angucken. So.

Jetzt noch die anderen sieben. Sackzement, ist das übel.

Ich glaube, dass sowohl Albanien (wird ja grundsätzlich unterschätzt) als auch Serbien ins Finale kommen. Das sitzt einfach beides.

Moldawien - uff. Ich denke, das wird nichts. Dazu hätte sie dann schon die tanzenden Eistüten mitbringen müssen.

Jetzt noch zwei aus Österreich, Portugal, Tschechien und Dänemark. 

Ich denke, die vier machen die Plätze neun bis zwölf unter sich aus, wenn nicht noch eine große Überraschung passiert. Hmmmmmmm .... *nägelkau* ...

Tschechien wird es allein schon aufgrund der Startnummer schwer haben. Ich glaube, er schafft es nicht, war wohl eben auch nicht sooo überzeugend.

Österreich ist recht früh dran, aber ich hab bei dieser Nummer nach wie vor Weiterkommer-Vibes. Muss im Juryfinale auch ziemlich toll gewesen sein.

Jetzt noch Portugal und Dänemark. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, da sind sie beide raus. Andererseits aber spricht für Dänemark die Startnummer und für Portugal, dass sie sich seit Probenbeginn stetig nach oben gearbeitet haben. Es wird .... ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck und Dänemark ist weg. Der zehnte Finalist wird Portugal.

That makes folgende Weiterkommer in order of appearance:

San Marino

Griechenland

Österreich

Island

Serbien

Albanien

Portugal

Bulgarien

Finnland

Schweiz

Und wie immer erzähle ich euch nach dem Semi, warum es anders gekommen ist. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schon wieder 9 von 10! Ich erkenne ein Muster. Glückwunsch!

Tamara Fabian hat gesagt…

Dankeschön :) Ich hätte aber lieber Dänemark als Moldawien drin gehabt, auch wenn das dann keine 10/10 gewesen wären.