Weiter gehts mit den Ausscheidern des zweiten Semifinals:
Schweiz
Es gibt Beiträge, über die sollte man eigentlich besser gar nix schreiben. Da ich aber meiner Chronistinnenpflicht Genüge tun will, muss es wohl doch sein. Also gut: Rykka sang nicht ganz so verheerend wie in der Vorentscheidung, aber immer noch schlimm genug. Dazu kommt, dass sie nach wie vor nicht die Stimmstärkste ist und das Liedlein einfach nur öööööde. Was gabs noch? Ach ja. Das ... äh ... Outfit. Und die blaugrau gefärbten Korkenzieherlocken. Und die seltsame "Ich-geh-in-die-Knie-und-wieder-hoch"-Choreo. Ach Schweiz...
Und übrigens, to whom it may concern: Auch die Golddusche verhindert keinen letzten Platz!
Weißrussland
Skandal, Skandal! Ivan wollte nackt mit Wölfen auf die Bühne, und dank der Holographie hat er es dann auch tatsächlich geschafft. Wunder der Technik oder: Dinge, die die Welt nicht braucht. Der Song ist ja gar nicht mal schlecht, immerhin lenkte er während der drei Minuten auch nicht von dem Overkill da auf dem Bühnenhintergrund ab. Das einzige, was da störte, war dieser komische frisurverunfallte Typ mit den drei weißen Streifen (sponsored by adidas?) im Gesicht. Und natürlich das Baby am Schluss - war das etwa AUCH der Ivan?
Aber ich bin ja froh, dass er das mit dem Hologramm von sich gemacht hat. Das hat nämlich den guten Monzi dazu inspiriert, ebenfalls blank zu ziehen (und der sieht nackt BEDEUTEND besser aus als Ivan), und wann bekommt man das schon mal zu sehen? (Okay, bekommt man ständig zu sehen, is aber immer wieder schön :-) )
Irland
Ich weiß nicht, worauf die Iren eigentlich bei Nicky Byrne gesetzt haben. Der Song? Ah wa. Der taugt zum Tanztee am Seniorennachmittag (obwohl ich mir die Nummer inzwischen schön gehört habe). Stimmlich hat der Gesangslehrer immer ins Zeugnis geschrieben "Nicky hat sich sehr bemüht". Das einzige, was da bleibt, ist die Optik. Nuuuun... klamottentechnisch war das gar nix, und falls Nicky gehofft hat, die Schnuckelpunkte abzugreifen, ist das böse danebengegangen. Die hatte Justs zu diesem Zeitpunkt schon abgegriffen, und alles, was der übrig ließ, kassierte später Donny Montell ein. Nicky wirkte im Vergleich zu diesen beiden auch an der Schnuckelfront nur wie dritte Wahl. Seine Bühnenpräsenz war ok, aber um ins Finale zu kommen, ist das einfach zu wenig.
Mazedonien
Wer die wunderbare Kaliopi rauswirft, soll mit Fegefeuer nicht unter zweihundertfünfzig Jahren bestraft werden! Verdammt nochmal, Jurys, was wollt Ihr denn NOCH? Eine bestechende Bühnenpräsenz. Alle anderen platt an die Wand gesungen. Der Song in der Landessprache. Okay, den letzten Ton hätte sie sich sparen können, aber das hat zumindest die Televoter nicht gestört, die haben sie nämlich auf Platz 8 gesetzt! WAS verdammt nochmal war es?
Jurys sind Wichser. Ende der Durchsage.
Freitag, 17. Juni 2016
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen