Sonntag, 19. Juni 2016

Die Ausscheider des 2. Semis (2)

Und der Rest der Unglücksraben und -rabinnen:

Slowenien

Bei manchen Beiträgen weiß man einfach von vornherein, dass sie nichts reißen werden, da kann die Bühnenshow noch so perfekt sein. Die Dame mit der hübschen BinnenMajuskel [sic!] machte dann auf der Bühne auch ziemlich viel richtig. Gesanglich war das einwandfrei, und sie machte keine Hampeleien, die irgendwie ablenkten. Allerdings, und das ist ein großes Allerdings, die Fehler wurden bereits vorher gemacht. Der Song selbst ist von der Marke "beim ersten Hören nichtssagend, aber nach drei Monaten hat man sich das schöngehört", also im Klartext nicht der Rede wert. Und wenn der Song schon "Blue and Red" heißt, warum ist die Bühne dann nicht red, sondern nur blue? Dann ManuEllas Gewandung: So viel Dekollete zeigen und dabei so unsexy aussehen, das muss man auch erstmal hinkriegen. Das wirkte eher so wie "braves Töchterchen macht auf verrucht". Und was der halbnackte Stangentänzer auf der Bühne zu suchen hatte, weiß irgendwie auch kein Mensch...


Dänemark

Bei meiner Schnuckelaufzählung gestern hab ich die Dänen vergessen, das war natürlich Schnuckelalarmstufe rot, wobei der rechts allerdings verdächtig danach aussah, würde er demnächst bei den Toppers einsteigen. Und sie haben das auch durchaus ansprechend gemacht. Solide gesungen, Bühnenshow bis auf die beleuchteten Mikroständer (das ist doch soooo 2006!) okay, Bleibt halt der unsägliche Song. Aber unsägliche Songs sind wir von den Dänen ja eigentlich gewohnt...


Norwegen

Auch wenn das einem sehr lieben Freund, von dem ich vermute, dass er hier mitliest, nicht gefallen wird: Gott, bin ich froh, dass das draußen ist! An diesem Beitrag ärgert mich so ungefähr alles. Der Gesang am Anfang flach wie ein Brett, dieser TEMPOWECHSEL (ARGH!), und das Outfit von der Dame war auch nichts, auf dem ich mein Auge verweilen lassen möchte. Das war kein Eisbreaker, das war der Eisberg persönlich. Liebe Norweger, Ihr könnt das ja eigentlich, habt Ihr zur Genüge gezeigt. Nächstes Mal bitte wieder so wie in den Jahren 2013 - 2015, ja?


Albanien

Liebe Albaner, diese drei Minuten Lebenszeit hätte ich gerne zurück! Musste es unbedingt dieser Song sein? Musste es unbedingt diese Sängerin sein? Ihr Maskenbildner hasst sie offensichtlich, der hat sie nämlich auf alte unsympathische Schabracke geschminkt, warum weiß kein Mensch. Und am Kleid durfte sich noch der albanische Origamimeister verewigen. Ja, sie hat einigermaßen gut gesungen, aber anstrengend bleibt anstrengend, da beißt die Maus kein' Faden ab. Und ich stimme allen zu, die das schon gesagt haben: Wie blöd muss man sein, um einen an und für sich gar nicht schlechten Beitrag dermaßen kaputtzubügeln? Mit der Version aus der albanischen VE hätte sie durchaus eine Chance gehabt!

Keine Kommentare: