Mittwoch, 13. Februar 2013

USFM, zweites Drittel


5. Betty Dittrich - Lalala

Mei, die sieht ja HINREISSEND aus! Die strahlt auf den ersten Blick so viel erfrischenden Charme aus, dass ihr die Leute sofort reihenweise verfallen werden. Der Text ihres fröhlichen Retro-Knallers wird allen Leuten ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, und ich denke, von allen bisherigen Beiträgen wird das derjenige sein, den es zu schlagen gilt. Ich kann zwar eigentlich mit solchen Retro-Nummern nichts anfangen, aber das hier ist dermaßen süß und charmant und vor allem mit dieser unglaublichen Interpretin gesegnet (der entzückende schwedische Akzent ist der Sache keineswegs abträglich), mit einem Wort: Mit derart viel Instant-Appeal behaftet, dass die Leitungen glühen werden, zumal ihr der Kontrast zum Beitrag vor ihr sehr helfen dürfte. Und ich glaub auch nicht, dass die Jurys sich dem ganzen verschließen werden!

Chancen auf das Ticket nach Malmö: Sehr gute! Betty sollte schon mal zuhause in Malmö anrufen und denen dort einschärfen, dass ihr Zimmer nicht für die Eurovisionswoche vermietet wird.
Chancen auf die Top Ten in Malmö: Uff... jetzt habt ihr mich. Das kommt darauf an, ob man mehr auf den Song oder mehr auf Betty achtet. Bei ersterem wirds eher nicht klappen, bei letzterem auf jeden Fall.
Siegchancen international: Siehe oben. Ein weiteres Lena-Moment mag ich mir (noch) nicht vorstellen, obwohl es viele Ähnlichkeiten gibt.8/10


6. Ben Ivory - The Righteous Ones

Oh weia, schon wieder so ein elektrischer Beat. Und ein sehr seltsames Wesen, was da singt. Ist der im Hauptberuf Eiskunstläufer? Und wenn ja, läuft er mit, bei den Herren oder bei den Damen? Aber schöne Stimme. Die Strophen sind ja ganz ok, aber den Refrain halt ich im Koppe nicht aus. Was mir ebenfalls jetzt gerade an mir selber auffällt ist, dass ich trotz durchaus guter Englischkenntnisse nicht auf den Text achte, und ich fürchte, das wird die Mehrheit der Europäer ebenfalls nicht tun. Mann, wann ist das hier denn endlich zu Ende???

Chancen auf das Ticket nach Malmö: Dabei ist alles. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mehrheitsfähig ist.
Chancen auf die Top Ten in Malmö: Keine.
Siegchancen international: No no never.
1/10


7. Saint Lu - Craving

Autsch, was macht die denn da beim "Singen"? Soll das so? Es klingt.... wie beschreib ich das jetzt? Als ob sie sich beim Singen den Hals selber zusammendrückt. Und bis man sich davon erholt hat, ist der mäßige Song schon beim 2. Refrain angekommen. Der Song könnte hübsch sein, aber diese STIMME! *GRUSEL* Komm, Mädchen, geh mal Deinen Gesangslehrer verklagen.

Chancen auf das Ticket nach Malmö: Aber sowas von GAR KEINE! Das hält doch kein Mensch aus!
Chancen auf die Top Ten in Malmö: Dito
Siegchancen international: Muhahahahahahaha
2/10


8. LaBrassBanda - Nackert

Der Song braucht leider eine Weile, bis er aus dem Quark kommt, aber dann geht zwischenzeitlich mal richtig die Post ab. Schade, dass das nicht den ganzen Song über so ist. Ein äußerst ungewöhnliches, spannendes, witziges Paketchen haben die da gepackt, und es stört auch nicht, dass man, so man nicht aus Bayern kommt, kein Wort versteht. Ach Menno, der Song müsste einfach noch mehr abgehen! Ich weiß genau, dass mich das richtig flashen könnte, wenn da von Anfang bis Ende richtig Dampf gemacht würde, aber so langt mir das irgendwie nicht. Schade, das hätte ein richtiger Knaller werden können :-(

Chancen auf das Ticket nach Malmö: Wird sicher nicht letzter. Aber um richtig zu flashen... siehe oben.
Chancen auf die Top Ten in Malmö: Ich sag nur Global.Kryner. Und die hatten den weitaus besseren Song.
Siegchancen international: Eher wird Herr Ratzinger nochmal Papst.
7/10 (blutenden Herzens - da wär mehr dringewesen!)

Keine Kommentare: